Hallo,
Wähle mal beide Kurven aus und probiere diese Einstellungen.
Das Ergebnis
Jetzt mal laut gedacht:
Wenn du alle Objekte auf eine zweite Ebene kopierst und nur auf diese Objekte (auch abschnittsweise)"Kurven verbinden" mit einer größeren Toleranz anwendest, sollten die offenen Kurven geschlossen werden und die durch die Funktion abgeschnittenen Kurven von der ersten Ebene ergänzt werden.
Wie das allerdings bei Bögen aussieht?????
???Könnte man vielleicht die Autocaddatei in einer älteren Version abspeichern, vielleicht tut sich Corel dann leichter???
Gruß
Norre
(01.03.2019, 17:22)wdreinheim schrieb: ... In meinem Fall kommt es aber häufig vor, daß Linien stumpf an ener anderen Linie enden müssen, um korrekt füllen zu können, also ohne Knoten an der anderen Linie (siehe Anlage). Die Funktion Kurven verbinden bietet dazu leider keine Möglichkeit.jein, du kannst auch diese Objekte schließen, allerdings werden überstehende Kurven entfernt.
Wähle mal beide Kurven aus und probiere diese Einstellungen.
Das Ergebnis
Jetzt mal laut gedacht:
Wenn du alle Objekte auf eine zweite Ebene kopierst und nur auf diese Objekte (auch abschnittsweise)"Kurven verbinden" mit einer größeren Toleranz anwendest, sollten die offenen Kurven geschlossen werden und die durch die Funktion abgeschnittenen Kurven von der ersten Ebene ergänzt werden.
Wie das allerdings bei Bögen aussieht?????
(01.03.2019, 17:45)wdreinheim schrieb: ...weil möglicherweise schon in Autocad nicht präzise gearbeitet wurde...Denke ich auch, nach meiner Erfahrung mit importierten Autocad Datein waren die Kurven zwar oft offen aber die Endknoten lagen eigentlich übereinander und waren so leicht automatisch zu schließen.
???Könnte man vielleicht die Autocaddatei in einer älteren Version abspeichern, vielleicht tut sich Corel dann leichter???
Gruß
Norre