Hallo,
Unabhängig von den anderen Lösungsschritten die du auch befolgen solltest.
Da es bei mehreren Programmen so ist würde ich auch direkt bei Windows ansetzen.
Vorab ich habe kein Windows 10,
aber bei Windows 8.1 kann man die Programmfenster vergrößern.
In den Anzeigeeinstellungen bei Auflösung gibt es da dem Menüpunkt "Text und weitere Elemente vergrößern" wenn ich dort bei "Manuell eine Skalierungsstufe...... "einen Haken setze und eine Vergrößerung wähle wird das Programmfenster vergrößert. Vielleicht bringt dich das auch ein bisserl weiter bzw. kann ein Win10 Nutzer was dazu sagen.
Gruß
Norre
Unabhängig von den anderen Lösungsschritten die du auch befolgen solltest.
Da es bei mehreren Programmen so ist würde ich auch direkt bei Windows ansetzen.
Vorab ich habe kein Windows 10,
aber bei Windows 8.1 kann man die Programmfenster vergrößern.
In den Anzeigeeinstellungen bei Auflösung gibt es da dem Menüpunkt "Text und weitere Elemente vergrößern" wenn ich dort bei "Manuell eine Skalierungsstufe...... "einen Haken setze und eine Vergrößerung wähle wird das Programmfenster vergrößert. Vielleicht bringt dich das auch ein bisserl weiter bzw. kann ein Win10 Nutzer was dazu sagen.
(09.05.2019, 22:20)Galantuomo schrieb: ...brauche ich wohl eine Flasche Schnaps dazu....dann hast du das Problem machst du die Änderung am linken oder rechten Bildschirm
Gruß
Norre