Hallo liebes Forum,
Koter hier aus dem Forum hat mir einen tollen Code zum Exportieren einer DXF Datei aus Corel erstellt, hat jemand eine idee wie ich diesen Code genau verändern müsste damit ich die Datei als PDF exportieren kann?
Ich habe es mit kleinen Änderungen zwar hingekriegt, erhalte aber trotzdem eine Fehlermeldung und habe leider auch kein gutes Gefühl dabei da es mir nur durch rumprobieren gelungen ist ohne wikrliche Fachkenntnisse.
Dies ist der Original Code für die DXF Datei:
Vielleicht hat ja mjemand eine Idee dazu...
Perfekt wäre es wenn ich die Größe des Zeichnungsobjekts auf der PDF skalieren bzw. einfach erhöhen kann da es mit auf der PDF noch zu klein ist.
Vielen Dank schon im vorraus für die Hilfe.
Gruß
Olaf
Koter hier aus dem Forum hat mir einen tollen Code zum Exportieren einer DXF Datei aus Corel erstellt, hat jemand eine idee wie ich diesen Code genau verändern müsste damit ich die Datei als PDF exportieren kann?
Ich habe es mit kleinen Änderungen zwar hingekriegt, erhalte aber trotzdem eine Fehlermeldung und habe leider auch kein gutes Gefühl dabei da es mir nur durch rumprobieren gelungen ist ohne wikrliche Fachkenntnisse.
Dies ist der Original Code für die DXF Datei:
Code:
Option Explicit
Sub ExportDXF()
Dim expflt As ExportFilter
Dim l As Layer
Dim Pfad As String, Dateiname As String
Dim Anzahl As Integer
For Each l In ActivePage.Layers: l.Printable = False: Next 'Alle Ebenen nicht druckbar schalten
ActivePage.Layers("Platten").Printable = True 'Ebene druckbar schalten
ActivePage.Layers("Export").Printable = True 'Ebene druckbar schalten
Pfad = "\\hb-dc01\work\Hauptordner_FERTIGUNG\_3_LASER\Sonderanfertigung\"
Anzahl = Dialog1.TextBox7 'Anzahl frtelegen
Dateiname = Dialog1.TextBox6 'Dateiname festlegen
Dateiname = Pfad & Dateiname & Replace("_Stck_X.dxf", "X", Anzahl) 'Dateiname vervollständigen und Anzahl einfügen
Set expflt = ActiveDocument.ExportEx(Dateiname, cdrDXF) 'Exportfilter setzen
With expflt
.Version = 4 'DXF Version festlegen
.Units = cdrMillimeter ' Maßeinheit festlegen
.Finish ' Filter ausführen
End With
End Sub
Vielleicht hat ja mjemand eine Idee dazu...
Perfekt wäre es wenn ich die Größe des Zeichnungsobjekts auf der PDF skalieren bzw. einfach erhöhen kann da es mit auf der PDF noch zu klein ist.
Vielen Dank schon im vorraus für die Hilfe.
Gruß
Olaf
Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018