(18.06.2022, 08:41)Karthagos schrieb: >Druckereigenschaften >Farbverwaltung
>Geräte >Haken vor „Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden“
Damit sollte die Farbkorrektur des Druckertreibers deaktiviert sein
Du hast nicht im Druckertreiber die Farbverwaltung deaktiviert, sondern die gesamte Farbverwaltung Deines Computers verstellt. Dies beinhaltet die Farbdarstellung am Bildschirm. Du bist auf "Eigene Einstellungen" gegangen, ohne diese zu definieren. Hier gibt man sinnvolle Farbprofile ein, beispielsweise für seinen Monitor - sinnvollerweise wird die durch ein Bildschirmkalibriergerät automatisch vorgenommen.
Es ist kein Wunder, daß Corel daraufhin immer noch die gleiche Problemmeldung ausgibt, denn Du hast im Druckertreiber nichts geändert.
Sicher verschwindet die Fehlermeldung, wenn Du diese ausschaltest. Mit Deiner Veränderung der Windows-Farbverwaltung kann jetzt aber theoretisch einiges farblich falsch dargestellt werden. Wie wichtig Dir eine farbkorrekte Darstellung ist, mußt Du selbst wissen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023