Gestern, 09:55
Jawollo!
Da ist die Lösung -Mensch schlägt KI!
Vielen Dank Gerrie.
Ich hatte es bereits mit kopieren und einfügen und umspeichern in Vektor-Format versucht, aber die Funktion Inhalte einfügen hatte ich nicht auf dem Schirm.
Der für mich einfachste Work around um einen ganz schwarzen Bar Code in CD 2024 mit dem integrierten Tool zu bekommen sieht dann wie folgt aus:
1. Bar Code erzeugen (OBJEKT - EINFÜGEN - BARCODE)
2. Bar Code Markieren und ausschneiden (STRG+X)
3. Bar Code über BEARBEITEN -> INHALTE EINFÜGEN -> EINFÜGEN BILD (METADATEI) -Er wird auf der Position des alten eingefügt!
4. Grupierung vom Barcode aufheben (STRG+U)
5. In der Ebene alle Balken und Zahlen markieren
6. Die Gewünschte Farbe geben (im Fall 100% schwarz: C:0 M:0Y:0 K:100) -Am besten eine entsprechende Farbe vorher in der Farbpalette anlegen.
Noch mal Danke an alle!
LG
Peter
Da ist die Lösung -Mensch schlägt KI!
Vielen Dank Gerrie.
Ich hatte es bereits mit kopieren und einfügen und umspeichern in Vektor-Format versucht, aber die Funktion Inhalte einfügen hatte ich nicht auf dem Schirm.
Der für mich einfachste Work around um einen ganz schwarzen Bar Code in CD 2024 mit dem integrierten Tool zu bekommen sieht dann wie folgt aus:
1. Bar Code erzeugen (OBJEKT - EINFÜGEN - BARCODE)
2. Bar Code Markieren und ausschneiden (STRG+X)
3. Bar Code über BEARBEITEN -> INHALTE EINFÜGEN -> EINFÜGEN BILD (METADATEI) -Er wird auf der Position des alten eingefügt!
4. Grupierung vom Barcode aufheben (STRG+U)
5. In der Ebene alle Balken und Zahlen markieren
6. Die Gewünschte Farbe geben (im Fall 100% schwarz: C:0 M:0Y:0 K:100) -Am besten eine entsprechende Farbe vorher in der Farbpalette anlegen.
Noch mal Danke an alle!
LG
Peter
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 11 Prof / CS6 & CD 23