kesart schrieb:Hi norreDass du die Größe des Dektops in X und y Richtung über das Bildschirmmenü anpassen kannst müßte eigentlich bei fast allen Bildschirmen zu machen sein, manchmal geht es auch über die Einstellungen der Grafikkarte. Also rechte Maustaste auf den Dektop--> Einstellungen-->Anzeige dann muß du schauen wo da die Einstellungen sitzen.
Die Desktop Bildschirm kann ich nicht ändern, dass Desktop image passt im bildschirm rand zu rand es geht nur nach oben nach unten oder nach links oder rechts die auflösung ist 1024 × 768 und die entspricht die Grafikstandard.
kesart schrieb:Ich habe die Lineale Einstellung gefunden (siehe image) aber wenn ich die einstellungen ändern, ändert dass bild format nicht, oder sollte es?
Das Bildformat ändert sich so nicht, der Bildschirm bleibt immer ausgefüllt, die Veränderung siehst du an den Linealen.
Diese mit einem Lineal, dass du an den Bildschirm hälst, mit den Pfeiltasten links oben deckungsgleich in x und y Richtung bringen (am besten geht ein durchsichtiges Lineal). Wenn du dann in Corel ein Quadrat aufziehst sollte es in X und y Richtung gleich angezeigt werden.
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich meine, dass man die Lineale für Draw und PP separat kalibrieren muß.