Optimale Einstellung bei Olympus u700
#4
Hallo Andreas,
ganz auf die Schnelle:

Andreas69 schrieb:Du weißt doch wie Kinder sind. "Vom Michael sind 6 Fotos zu sehen und von mir nicht ein einziges" Cry
Solche Szenen wollte ich nicht ins Leben rufen, deswegen sind auch etwas unglücklich fotografierte Kinder zu sehen.

Diese Problematik erkenne ich sehr wohl. Es gibt ja auch in jedem Team aktive, die man ewig vor der Kamera hat und weniger aktive, welche kaum ins Blickfeld kommen. Da hilft nur eine bewußte Extraserie, in der Du Dich für kurze Zeit mehr auf die Personen als auf das Spiel konzentrierst.

Andreas69 schrieb:Ich mache zum größten Teil Serienaufnahmen. Während dieser Aufnahmen ist es schwer bis unmöglich zusätzlich auch noch den Zoom zu benutzen. Da breche ich mir fast die Finger bei :kruecke:

Mußt Du trainieren. Und wenn die gebrochenen Finger im Gips sind - mußt Du weiter trainieren. Solange, bis Du das kannst MrGreen MrGreen MrGreen

Andreas69 schrieb:Was mich noch interessieren würde. Ist es besser mit einer hohen Auflösung zu fotografieren und sie später kleiner zu machen, oder soll ich sie sofort in z.B. 640x480 machen?

Immer mit höchster Auflösung. Auch wenn Du dann noch 25 Taler für eine weitere Speicherkarte ausgeben müßtest.
Im Prinzip reichen zwar auch 640x480 für ein reines Internetbild - aber bei hoher Auflösung hat Du erheblich mehr Reserven für den Beschnitt und wenn Dir richtig gute Bilder gelingen, hast Du mit einem hochaufgelösten Bild auch eine deutlich bessere Basis für einen Print.

Gruß
Andreas
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Optimale Einstellung bei Olympus u700 - von Skeeter - 20.03.2007, 15:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimale Einstellungen Lumix FZ 50 Panasonic lebus 18 21.885 13.05.2013, 19:55
Letzter Beitrag: morphsuite
  Meine Olympus 9000 bringt mich zur Verzweiflung, Ilki 4 1.338 04.05.2010, 21:42
Letzter Beitrag: Ilki
  welche Einstellung? Gi_Ha 5 1.687 14.08.2009, 18:34
Letzter Beitrag: C.Linse
  Olympus u700 Villa 0 974 06.06.2007, 18:35
Letzter Beitrag: Villa