13.06.2013, 16:58
mvm schrieb:Hallo Karola,
wie schon geschrieben wurde, ist Paintshop nicht CorelDraw oder PhotoPaint. Paintshop wurde von Corel gekauft und hat vom Code her nichts gemeinsam.
Wie weit und sinnvoll die Farbverwaltung von Paintshop ist, habe ich keine Ahnung.
Daß Paintshop und CorelDRAW X4, außer daß sie bei von Corel stammen, nicht viel gemeinsam haben, ist mir klar. Die Ausrufezeichen dahinter waren auch mehr als Witz (über den ich nicht mehr lachen kann
) gemeint.mvm schrieb:Die von Corel X4 kann man einigermaßen gebrauchen (wenn man denn dran kommt),...
DAS WEISS ICH NUR ZU GUT! WUERDE ICH AUCH GERNE WIEDER!
mvm schrieb:... ab X5 genügt diese auch professionellen Ansprüchen. Aber auch in X4 kann man damit professionelle Ergebnisse erzielen.
Wenn Du mal wieder dran kommst, habe ich in diesem Forum bereits eine Menge zur korrekten Einstellung der Farbverwaltung geschrieben.
Hört sich gut an, wenn ich denn tatsächlich mal wieder dran komme, geh ich mal auf Suche danach.
mvm schrieb:Wann trat das Problem erstmals auf?
Wenn ich das wüßte, könnte ich das Problem besser einkreisen. Bemerkt habe ich das erstmals vor ein paar Tagen, als der Farbunterschied zwischen dem, was aus dem Drucker gekommen ist und dem, was ich auf dem Bildschirm sehen konnte, ganz gut gravierend war.
mvm schrieb:Vielleicht die Windows-Updates, die bis kurz davor kamen, deinstallieren. Die Registry zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt.
Wenn das alles nix bringt, Windows neu aufsetzen. In Zukunft regelmäßige Systembackups, damit man in so einem Fall einfach ein funktionierendes zurückspielen und das Problem somit schnell und einfach eliminieren kann.
Okay, gehe ich mal an. Mein Männe kommt heute abend wieder aus Darmstadt, und der kennt sich mit sowas weitaus besser aus als ich. Er kommt nämlich aus der EDV-Branche. Zwar Mainframe, aber mit PC's kennt er sich auch sehr gut aus. Und ich habe ehrlich gesagt momentan die Schnauze gestrichen voll von dem Mist. Oh man, waren das noch Zeiten: Rechner anmachen und alles funktioniert einwandfrei!
Genervte, frustrierte Grüße,
Karola.
Unkraut schrieb:Hallo Karola,
net framework installiert seine Dateien nicht nur in einen Ordner, sondern verteilt sie über X-Ordner.
Wie schon Norre und Mvm, würde auch ich keine Gemeinsamkeiten zwischen der CorelDRAW Graphics Suite und Paintshop suchen. (Siehe oben dazu)
Nach .net framework ist ist Dein Antivirenprogramm mein Hauptverdächtiger. Hattest Du ihn wie auch den Firewall, wie von Corel empfohlen, während der Installation deaktiviert? Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du Coreldraw ohne ihn laufen lässt?
Ist von Avira, Zone Alarm oder einem anderen kostenlosen Programm die "Ask-Toolbar" istalliert worden?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Hallo Unkraut,
Zone Alarm hatte ich stillgelegt, Avira nicht. Nicht zuletzt, weil ich nicht finden konnte, wie das überhaupt geht. Man kann zwar das Kontrollcenter beenden, aber Avira selbst... Und nein, diese "Toll"bar habe ich nicht! Die wollte ich nie nich haben und ich (und mein Männe) haben gejubelt, als nach zig Userprotesten Avira wieder ohne lief.
Ich werde es (wohl morgen) mit meinem Männe zusammen nochmal angehen.
Gruß,
Karola.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)