Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright
Guten Morgen..... Da bin ich wieder .... der Floh im Pelz :tease:

Nein im Ernst.... Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen.... Zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen, obwohl das Gesetz ganz klar nur eine gelten lässt.

Was ich bezwecke mit diesem Tread ist ein Denkanstoss. Es mögen noch so viele User gedankenlos im www wie in einem Selbstbedienungsladen mit Maus und Klicks sammeln gehen. Solange meine Graphiken (Die paar wenigen die noch im Netz sind, weil den grössten Teil habe ich raus genommen) nicht davon betroffen sind kann es mir ja egal sein..... nur ist es dies nicht. Man liest so viel über Copyright nur eines habe ich noch nie gelesen in diesem Zusammenhang.... Die Wörtchen Ehre und Selbstwert.... Ist es denn tatsächlich so schwer selbst ein Bild zu "Knippsen"? ..... Das kann ich nicht ist nur eine faule Ausrede. Jeder der einen Photoaparat hat ist fähig durch den Sucher zu gucken und den Auslöser zu betätigen. Aussagen wie "Ich habe das Geld nicht mir eine so teure Kamera zu kaufen sollte Mann/Frau auch gleich wieder vergessen, denn es ist in erster Linie nicht die Kamera die der Grundstein ist für gute Bilder, sondern der Mensch der dahinter steht .... so wie bei einem Meisterkoch nicht die teuren Töpfe und bei Basteleien mit Graphikprogrammen nicht die unbezahlbaren Marken und in der Malerei nicht die Pinsel ausschlaggebend sind.

Ich weiss das ich nicht viel ändern kann mit meinem Posting, wer stur nur mit Fremdmaterialien arbeiten will der wird dies auch weiterhin tun. Nur frage ich mich dann was ist das für ein Hobby.... Warum gibt es dann Foren wie dieses hier von Jürgen, wo noch nie eine ernst gemeinte Frage, noch nie die Bitte um Hilfe unbeantwortet blieb.... Ist der Ehrgeiz selbst etwas zu erstellen wirklich abhanden gekommen. Ich selbst fände es peinlich wenn ich etwas her zeige und mir gesagt wird ... ach ja das kenn ich, das ist nicht deins.... Das muss doch nicht sein. Nicht jeder ist gleich begabt, das ist klar... jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.... Doch sicher ist, dass der kleine Vorsprung der dem Einen oder Anderen in die Wiege gelegt wurde nur dann etwas bringt, wenn daran gearbeitet wird, viel Zeit investiert wird, an sich selbst gearbeitet wird, Mann/Frau auch Rückschläge hin nimmt und nicht aufgibt.... Auch wenn es nun lächerlich klingt, Mann/Frau soviel Ehre im Bauch hat das nur mit den Augen "genommen" wird.

Ich höre und lese so oft "Ich kann das nicht" ..... Meine Gegenfrage "Hast du es wirklich schon einmal ernsthaft! versucht? " ;-)

Nachrichten in diesem Thema
Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright - von rayman - 28.06.2007, 17:03
Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright - von rayman - 28.06.2007, 18:04
Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright - von Martina - 29.06.2007, 08:00
Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright - von Niela - 29.06.2007, 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Copyright (wer kontrolliert ?) ~Moonlight~ 66 16.232 13.02.2013, 10:25
Letzter Beitrag: morphsuite
  copyright bei bildzubehör etc. ^^gela^^ 9 2.634 04.04.2011, 15:56
Letzter Beitrag: hsk
  Copyright und Corel...irre! Gi_Ha 6 1.885 02.02.2011, 09:10