30.06.2007, 14:23
Hi
welchen Patchstand hat dein XP?
HH
welchen Patchstand hat dein XP?
HH
Andek schrieb:Hallo,
habe den vermutlichen Fehler bzw. die Ursache für mein Problem gefunden. Canon selber sagt, am Treiber und am BS kann es nicht liegen, aller höchstens am USB-Anschluss. Wenn nicht, müsste die Cam eingeschickt werden.
Nun auf Windows 2000 wird sofort das Canon-Utility gestartet und ich kann sofort nur die neu aufgenommenen Bilder übertragen. Habe auf zwei XP-Systemen festgestellt, ist ja auch gut so, dass die 400D als Festplatte erkannt wird und darin liegt auch die Ursache des Fehlers (?). Im Windows Explorer werden dann alle Bilder angezeigt die auf der Cam sind und das dauert sooo lange bis die Bilder von der Camera hinüber auf dem Explorer angezeigt werden können.
@Seramis, wie lange dauert es bei Dir, bis Du die Bilder auf den PC übertragen kannst?
Irgendwie kann der PC oder die Cam nicht so richtig entscheiden, will es das Utility oder das Windows Explorer Darstellungsprogramm. Vielleicht hat die Cam doch einen Minifehler?
Lege ich eine leere CF-Karte in die Cam ein, 1-2-3 wird die Camera auch sofort erkannt und es wird gemeldet, „keine Bilder vorhanden“! Je mehr Bilder auf der Karte sind umso länger dauerts dann vermutlich auch bis die Camera mit dem PC auf XP kommunizieren kann.
Ich weiß das ist kompliziert, nervt aber, ich will den USB Stecker anschließen und wie gewohnt nur die neu aufgenommenen Bilder übertragen. Wenn mir einer sagt, wie ich das Camera-Windows bei XP abstellen kann, ist vermutlich auch mein Problem gelöst.
Herzlichen Gruß Andek