Hilfe zu dll
Hallo...bin schon wieder am verzweifeln...muß für meine PI 11 Filter runterladen....aber die dll.dateien kann mein Läppi nich lesen? Hab Windows XP....confusedconfusedconfused

Bitte Bitte brauch dringend eure Hilfe...:oops::oops:

xmasdankexmasdankexmasdanke
was für dll kann er nicht lesen, wo kann er nicht lesen? ein wenig genauer wäre schon schön
Moin Derik....habe mir msvcrt 10.dll und plugin.dll runtergeladen,,auch noch einen Filter von Simple und nix davon funktioniert:stinkig::oops:confused

Geht schon auf dem Läppi nich....in meiner PI 11 hab ich noch keinen reingepackt...
Hallo,
es sind 5 dlls die man auf den PC holen sollte.

Hier zum runterladen> dll.zip

Diese müssen in:

C:\Windows\System
bei windows 98 und ME

C:\Windows\System32
bei Windows 2000 und XP

abgelegt werden. (nachdem man sie entpackt hat )
also man hat dir doch schonmal zwei links gegeben, wie man Plugins installiert unter anderem hier: http://www.grafikland.com/plugins.htm

nun sind msvcrt 10.dll und plugin.dll keine Plugins für PI, sondern die braucht man um Photoshop-kompatiple Plugins und filter auch in PI anwenden zu können: (dazu gehört auch dein Filter von Simple (welcher ist es denn??)

Dieser gehört dann z.B in einen Ordner etwa C:\plugins oder wo du möchtest und den Pfad legst du dann in den Voreinstellungen bei Pi fest - wie auch bei Jürgens link beschrieben
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ow=plugins

msvcrt 10.dll und plugin.dll gehören hierhin C:\Windows\System32
Sorry ich bin eine echt *0* was das alles betrifft....

Hab mir ja auch schon die Links angeschaut...hab das Gefühl der Punktusknappkus liegt am Läppi bzw das mir bei System 32 was fehlt...kann es sein das dll da als Datei gespeichert sein muß bevor man zB Plugin.dll runterläd....sorry für mein Nichtwissen:oops::oops::oops:confusedconfused

Der Filter wäre Simple-Wrap;-)
Sorry....z.B wo mit öffne ich eine dll Datei...er zeigt mir immer an kann nicht geöffnet bzw nicht lesbar:oops:
du brauchst die dll nicht zu öffnen, die sind keine direkt ausführbaren Dateien, sie sind sogenannte Bibliotheken, aus dehnen z.B PI sich informationen holt, du hast nur dafür zu sorgen, das sie am richtigen platz liegen

msvcrt 10.dll und plugin.dll gehören hierhin C:\Windows\System32 - einfach reinkopieren

wenn du xp hast, hast du ein Verzeichnis C:\windows in deinem Windowsexplorer.
unter windows gibt es ein verzeichnis "System32"

[Bild: 1342057.png]

weiter unten hinblättern

dorthinein (system32) kopierst du die beiden *.dll oder die von "seramis" genannten http://www.grafikland.com/back/dll.zip

Deine Filter und PS-Plugins werden extra in andere Verzeichnisse installiert - lies doch mal die links durch weiter oben, da ist alles sehr gut beschrieben
Dein Filter hat die endung 8bf, das ist die gängige Endung für Photoshop-kompatible Filter, auch in PI nutzbar.

gehe so vor - funktioniert auch auf dem Laptop, wenn dort Pi installiert ist

1. erstelle dir einen Ordner - nenne ihn plugins
2. kopiere deine *.8bf dahin rein
3. in den Voreinstellungen in Pi stellst du wie auf dem Bild das verzeichnis ein

[Bild: 1342103.png]

und schon sollte dein Filter in PI erscheinen unter Effekte

schau bei Jürgens link nach
Ganz lieben Dank euch allen...werde es versuchen....

Wenn es geklappt hat,meld ich wieder;-)

Da bin ich wieder...es hat geklappt...und nochmals ganz ganz lieben Dank für eure Geduld mit mir...

Ihr seid super!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Ich habe einen Black Screen!! regi 0 951 12.08.2011, 09:07
Letzter Beitrag: regi
  Problem Corel Version 11, benötige Hilfe Heiga 1 1.407 12.07.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Hilfe zu USB-Stick Taddybär 9 2.200 05.03.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Beagle
  Bitte um Hilfe... Paolo 0 986 24.06.2009, 13:43
Letzter Beitrag: Paolo
  Canon EOS 400D – PTP Treiberdatei unter XP - Hilfe! Andek 33 20.517 05.09.2007, 12:58
Letzter Beitrag: Andek
  HILFE Virus Luisa 22 6.771 03.06.2007, 06:19
Letzter Beitrag: Andreas69
  Mails Hilfe Gerdi 4 1.700 29.04.2007, 14:24
Letzter Beitrag: Andreas
  Adobe, bitte um Hilfe Paolo 9 2.666 18.03.2007, 10:33
Letzter Beitrag: Paolo
  hilfe!!!! sascha86 7 1.881 25.05.2006, 10:02
Letzter Beitrag: Carol