Beiträge: 10
Themen: 3
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.03.2007
Hallo liebe Leute,
wer kann mir helfen. Seit gestern bekomme ich plötzlich 200 - 300 alte, schon längst erhlatene und gelesene mails wieder zugeschickt. :erschreck:
Das ist mir ja noch nie passiert.
Ich arbeite mit Thunderbird und bin sonst sehr zufrieden.
Aber jeden Tag so viele mail - und dann noch alte - will ich nicht bekommen!!!
Bestimmt kann mir jemand von Euch helfen. :bounce:
Gern warte ich auf Eure Tipps und Ratschläge.
Viele Grüße
Gerdi
•
Beiträge: 3.252
Themen: 228
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 12.11.2003
Hi,
ich tippe mal auf einen Fehler bei deinem Mailprovider, da solltest Du auch mal anfragen.
Cu Helmut
•
Beiträge: 499
Themen: 31
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 01.10.2006
Hallo Gerdi,
hast du in letzter Zeit mal dein Betriebssystem und dieset Thunderdingen da neu installiert oder ein Update gemacht?
Wenn nämlich bei deinem Mailprovider eine Kopie der Mails auf dem Server verbleibt, -einstellbar!-
werden diese nach der besagten Neuinstallation nochmals abgerufen!
Als des bei mir zum ersten Mal auftrat, hab ich auch ganz schön blöd geguckt. ;-)
•
Beiträge: 10
Themen: 3
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.03.2007
Mister Easy schrieb:Hallo Gerdi,
hast du in letzter Zeit mal dein Betriebssystem und dieset Thunderdingen da neu installiert oder ein Update gemacht?
Wenn nämlich bei deinem Mailprovider eine Kopie der Mails auf dem Server verbleibt, -einstellbar!-
werden diese nach der besagten Neuinstallation nochmals abgerufen!
Als des bei mir zum ersten Mal auftrat, hab ich auch ganz schön blöd geguckt. ;-)
Vielen Dank für Eure Mühe!!
inzwischen habe ich einen Tip bekommen. Alle unwichtigen mails habe ich auf dem Server gelöscht und nun scheint das Problem behoben zu sein.
Ich hoffe, es bleibt so.
Aber vielen Dank noch mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Gerdi
•
Beiträge: 63
Themen: 12
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 19.03.2007
Hallo,
genau dieses Problem habe ich bei mir vor kurzem auch gehabt. Das lag an meinem Anbieter (NX24). Der hat da irgendwas gemacht und alle Mails auf "nicht abgerufen" gestellt.
Bei meinem Thunderbird habe ich das so eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben, bis sie in den Ordner gelöscht verschoben werden. So bleibt das ganz übersichtlich.
Gruß
Andreas
•