Martina schrieb:ich habe keine probleme. (XP Prof. SP2 aktuelle updates) sofern ich die camera anstecke, erscheint, dann auch gleich das auswahlfenster.Hallo Martina,
da du ja genau damit probleme hattest, warum probierst du nicht, wenn du über das utility programm die bilder raufladen willst, das programm vorher zu öffnen
das ist einmal doppelklick aufs utilitysymbol und dann steckst du die cam an.
schön wenns bei Dir funzt. Bei mir wie gesagt, auf Windows 2000 kommt das EOS-Utility sofort, auf XP lädt es erst irgendwas, dann kommt das Utility. Aber es kommt ganz sicher! ;-) Dann lade ich die Bilder runter. Das EOS-Utility vorher zu öffnen, glaub das ändert gar nichts. Habe ich alles ausprobiert.
Und die Bilder manuell von der Karte runter laden... der Mensch ist bequem und ein Gewohnheitstier, ... ich ziehe es vor es mit dem Utility zu tun, weil es mir die Fotos nach Datum in einen Verzeichnisbaum ablegt. Ich muss mir so keine Gedanken machen, was ist schon übertragen habe und was nicht.
Könnte es an meiner EOS-Firmwareversion liegen? Vielleicht bringt ein Update abhilfe. Meine Einstellungen sind gleich Deinen Bildern.
Gruß Andek