Damit es noch etwas klarer wird, was ich meine, hänge ich hier ein weiteres Beispiel an.
Der erste Kreis ist mit der beschriebenen Methode innerhalb von CorelDraw 11 erstellt. Der Zweite wurde mit einer Bitmapbearbeitung in Photo Paint 11 und einem Reimport in CorelDraw 11 realisiert. Wie gesagt, ist mir der letztere Weg einfach zu langwierig.
Interessanterweise beherrscht aber CorelDraw X3 die gaußsche Unschärfe und macht keine Probleme (so gesehen in runterladbarer Demoversion).
Haben andere Nutzer von CorelDraw 11 das selbe Problem mit dem Programm bei der gaußschen Unschärfe?
Der erste Kreis ist mit der beschriebenen Methode innerhalb von CorelDraw 11 erstellt. Der Zweite wurde mit einer Bitmapbearbeitung in Photo Paint 11 und einem Reimport in CorelDraw 11 realisiert. Wie gesagt, ist mir der letztere Weg einfach zu langwierig.
Interessanterweise beherrscht aber CorelDraw X3 die gaußsche Unschärfe und macht keine Probleme (so gesehen in runterladbarer Demoversion).
Haben andere Nutzer von CorelDraw 11 das selbe Problem mit dem Programm bei der gaußschen Unschärfe?
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)