10.11.2007, 16:27
hallo Regi
damit du siehst wozu man soviele ebenen braucht, das fertige bild... es besteht aus 538 ebenen und dann hat pi schlapp gemacht und ich musste teile zusammen fassen und vorerst als einzelobjekt einbinden um weiter arbeiten zu können
http://www.artlines.ch/tau/morgentau.htm
ganz feine arbeiten können mit pi nicht direkt aufgemalt werden.... auch wenn die originalgrosse im falle dieses bildes 1200x1400 pixel ist.... es entstehen zackenränder und treppenlinien und da behelfe ich mir mit dem splinewerkzeug (feine fäden und linien) .... ebenso habe ich die tauperlen zuerst gepfadet.... also eine und die dann bemalt und mit copy die an die 300 stück verteilt.... jedes dieser objekte hat dann eine ebene für sich und so entstehen ohne viel auf dem bild zu haben schnell 3-400 ebenen.
diese ebenenflut kann man sehr gut im ebenenmanager verwalten, es braucht einfach zeit und ein all zu rasches herum klicken ist ab einer gewissen ebenenmenge nicht mehr ratsam, weil pi dann kurzerhand zu macht weil überlastet
damit du siehst wozu man soviele ebenen braucht, das fertige bild... es besteht aus 538 ebenen und dann hat pi schlapp gemacht und ich musste teile zusammen fassen und vorerst als einzelobjekt einbinden um weiter arbeiten zu können
http://www.artlines.ch/tau/morgentau.htm
ganz feine arbeiten können mit pi nicht direkt aufgemalt werden.... auch wenn die originalgrosse im falle dieses bildes 1200x1400 pixel ist.... es entstehen zackenränder und treppenlinien und da behelfe ich mir mit dem splinewerkzeug (feine fäden und linien) .... ebenso habe ich die tauperlen zuerst gepfadet.... also eine und die dann bemalt und mit copy die an die 300 stück verteilt.... jedes dieser objekte hat dann eine ebene für sich und so entstehen ohne viel auf dem bild zu haben schnell 3-400 ebenen.
diese ebenenflut kann man sehr gut im ebenenmanager verwalten, es braucht einfach zeit und ein all zu rasches herum klicken ist ab einer gewissen ebenenmenge nicht mehr ratsam, weil pi dann kurzerhand zu macht weil überlastet