Helmut schrieb:Hi,
kannst Du das denn selber einbauen? Ich will damit nicht deine Fähigkeiten bezweifeln, aber ein Netzteilwechsel ist ja nun nicht ohne.
Hallo Helmut,
lieben Dank für deine Info, ich habe diese Netzteile eigentlich bis jetzt
immer gehabt und war auch zufrieden. Ich dachte, es gibt mittlerweile noch bessere.
Ich habe meinen PC ja bei JE Computer zusammen bauen lassen.
Das ist hier in Berlin ein bekannter Computerladen mit Werkstadt.
Das ist jetzt zwei Jahre her.
Ich dachte schon die Garantie sei vorbei, ist sie aber noch nicht!
Ich habe meine Rechnungen mit genommen, und denen mein Problem geschildert.
Dort habe ich erfahren, auf das Netzteil sind 3 Jahre Garantie, also tritt jetzt die Gewährleistung in Kraft. Ich habe ein Netzteil geliehen bekommen.
Am Sonntag kommt ein Bekannter zu mir und zeigt mir , wie das Netzteil ausgetauscht wird. Denn Mainboard und Netzteil ist das einzige was ich noch nicht alleine ausgetauscht habe. Sollte mein Netzteil wirklich defekt sein, bringe ich meins am Montag hin und die schicken es ein. Entweder können die das reparieren oder ich bekomme ein neues gleichwertiges.
Die ganze Aktion kostet mich dann nur 20€!!! Ein neues von bequiet kostet je nach Leistung 90 bis 100€
Nachtrag:
Also es war definitiv mein Netzteil kaputt. Mein Nachbar hat mir das Netzteil ausgetauscht.
Das Leihteilchen läuft brav wie es sich gehört. Morgen bringe ich das kaputte Teil zu Je Computer zum einschicken.
Also so ein Netzteil selber einbauen??? Oh je, bei so einem Kabelgewirr!!!
Da würde ich ganz schön ins schwitzen geraten.
Ich mach ja am PC schon vieles selber, aber das? Nur wenn es nicht anders geht.