JPG-Komprimierung funktioniert nicht mehr???
#2
Hallo MALOER,

das ist kein spezielles Corel-Problem.
Wenn eine JPG-komprimierte-Datei geöffnet wird, dann wird sie entpackt.
Beim erneuten Speichern wird sie wieder komprimiert
und zwar in der vom Programm eingestellten Stufe.
Dadurch kann sie durchaus größer werden als zuvor.

HIER ist das Problem zwar im PhotoImpact mal erörtert worden,
aber im Prinzip ist es das Gleiche.

JPGs sollte man nur Final-Speichern, da jede erneute Speicherung Qualitätsverlust bedeutet.
Und wenn Du gar nichts mit der Datei machts, dann erst recht nicht.
Nach Bearbeitung immer in einem verlustfreien Format sichern.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
JPG-Komprimierung funktioniert nicht mehr??? - von Marta Pfahl - 23.07.2008, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  shortcut funktioniert nicht richtig Karthagos 1 895 28.09.2025, 11:09
Letzter Beitrag: Karthagos
  Abspeichern geht nicht mehr und Probleme Neuinstallation vegetas 12 3.990 05.05.2025, 12:55
Letzter Beitrag: Piet
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 2.034 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 2.094 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 1.905 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  speichern nicht möglich vallentin 3 3.314 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 3.090 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 3.409 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objektmarkierungsrahmen in x8 / win 10 nicht sichtbar de_jeans 6 7.339 08.11.2019, 09:26
Letzter Beitrag: de_jeans
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 13.006 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut