21.08.2008, 10:43
Ich nehme mal an, es ist zwingend notwendig, dass die Koordinaten, auf die deine Objekte sollen, manuell eingegeben werden, denn es wäre ja einfach, an der Zielkoordinate ein Objekt (z.B. Kreis) zu erstellen und dann den Kreis-Mittelpunkt im gruppierten Objekt auf den Kreis auf der Zielkoordinate zu ziehen.
Der Begriff "Mittelpunkt" ist in diesem Zusammenhang wohl der verwirrende Faktor. Vielleicht würden wir den besser "Bezugspunkt" nennen.
Im angehängten Bild habe ich den Drehpunkt eines gruppierten Objekts an eine andere Position geschoben. Der Mike würde gerne die "Auswahlmitte" ändern, damit er per Hand die Koordinaten eingeben kann, an der das Objekt sitzen soll.
Hmmmm....ich glaube nicht, dass das geht....aber wer weiß.
Der Begriff "Mittelpunkt" ist in diesem Zusammenhang wohl der verwirrende Faktor. Vielleicht würden wir den besser "Bezugspunkt" nennen.
Im angehängten Bild habe ich den Drehpunkt eines gruppierten Objekts an eine andere Position geschoben. Der Mike würde gerne die "Auswahlmitte" ändern, damit er per Hand die Koordinaten eingeben kann, an der das Objekt sitzen soll.
Hmmmm....ich glaube nicht, dass das geht....aber wer weiß.