Also, los geht`s:
1)
In PI irgendein Musterbild mit einem Objekt erstellen
2)
Schnellbefehlspalette -> Aufgabe -> neue Aufgabe -> Aufgabennamen (z.Bsp. Schatten rechts-unten) -> Aufnehmen
3)
Am Musterbild-Objekt einen beliebigen Schatten erstellen.
Wie man einen Schatten erstellt erkläre ich jetzt nicht extra. Du kannst alle Schattenoptionen nach Deinem Geschmack einstellen. Ich nehme als Beispiel jetzt einfach mal einen Schatten rechts-unten.
(Alles, was Du am Musterbild veränderst, wird in der Aufgabe gespeichert)
Aufgabe Stoppen -> und in der Trickkiste speichern
Alle geöffneten Fenster können geschlossen werden
4)
Test:
-neues Bild mit mehreren verschiedenen Objekten öffnen (oder schnell erstellen)
-einzelnes Objekt markieren
-Trickkiste öffnen -> Meine Galerie -> das soeben erstellte Schatten-Thumb auf das markierte Objekt ziehen -> fertig
Die Objekte erhalten einen Schatten mit den in der Aufgabe eingestellten Werten.
Wenn etwas unklar ist, einfach Fragen. Ich tue mich manchmal schwer mit Erläuterungen.
Grüsse
pebu
1)
In PI irgendein Musterbild mit einem Objekt erstellen
2)
Schnellbefehlspalette -> Aufgabe -> neue Aufgabe -> Aufgabennamen (z.Bsp. Schatten rechts-unten) -> Aufnehmen
3)
Am Musterbild-Objekt einen beliebigen Schatten erstellen.
Wie man einen Schatten erstellt erkläre ich jetzt nicht extra. Du kannst alle Schattenoptionen nach Deinem Geschmack einstellen. Ich nehme als Beispiel jetzt einfach mal einen Schatten rechts-unten.
(Alles, was Du am Musterbild veränderst, wird in der Aufgabe gespeichert)
Aufgabe Stoppen -> und in der Trickkiste speichern
Alle geöffneten Fenster können geschlossen werden
4)
Test:
-neues Bild mit mehreren verschiedenen Objekten öffnen (oder schnell erstellen)
-einzelnes Objekt markieren
-Trickkiste öffnen -> Meine Galerie -> das soeben erstellte Schatten-Thumb auf das markierte Objekt ziehen -> fertig
Die Objekte erhalten einen Schatten mit den in der Aufgabe eingestellten Werten.
Wenn etwas unklar ist, einfach Fragen. Ich tue mich manchmal schwer mit Erläuterungen.
Grüsse
pebu