31.03.2009, 13:30
Helmut schrieb:Ich krebse allerdings noch mit Corel 9 rum, ganz einfach weil es das tut was ich brauche. Vieles mache ich auch mit Photoimpact.
Ja, ja, Deine schönen Arbeiten an den Unbekannten Flug-Objekten habe ich schon bewundert und wenn sie ausnahmsweise, wie z.B. die Schneeflocken, mal als *.png abgespeichert waren, auch mitgenommen. Bleibt die Frage, ob sie mit Photo-Paint nicht genau so schön geworden wären.
Zitat:Umrandungen von Objekten, in AI CS4 kann man das einstellen ob innen, außen oder mittig..
Umrandungen (= interaktive Konturen, ab Version 10?) platziert Corel in alle Richtungen. Schau mal, was Nachtviole so alles mit Linien gezaubert hat. (Corel kann keine Schatten nach innen)
Zitat:das Feature mit den Meshes fand ich gut
Meshes heißt bei Corel ganz schlicht interaktive Gitterfüllung. (ab Version 11?)
Die aktuellen Probs mit der Grafikkarte bei CS4 hast Du bestimmt schon in der Rubrik „Hardware“ gelesen?
Helmut, ich finde es wird Zeit, dass Du Dein Corel updatest :tease: und ein Ostereier- und ein Schneeflocken–Sprühdose für Photo-Paint machst. :icon_bravo: Wer ist noch meiner Meinung?
Herzliche Grüße vom Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7