31.03.2009, 16:37
Zitat:Die aktuellen Probs mit der Grafikkarte bei CS4 hast Du bestimmt schon in der Rubrik „Hardware“ gelesen?ja... Der Rechner bei auf dem der Adobe Illustrator lief hatte aber nur eine Uralt Graka mit 64 MB Speicher und das ganze ging trotzdem recht flott.
Zitat:Ja, ja, Deine schönen Arbeiten an den Unbekannten Flug-Objekten habe ich schon bewundert und wenn sie ausnahmsweise, wie z.B. die Schneeflocken, mal als *.png abgespeichert waren, auch mitgenommen. Bleibt die Frage, ob sie mit Photo-Paint nicht genau so schön geworden wären.Warscheinlich schon. Allerdings ist das mit den Bildern nur "Zeitvertreib" - Hauptberuflich geht es bei mir eher um Perl/PHP und Datenbanken. Darum hab ich auch nicht unbedingt die neuesten Grafikprogramme. ;-)
Zitat:Umrandungen (= interaktive Konturen, ab Version 10?) platziert Corel in alle Richtungen. Schau mal, was Nachtviole so alles mit Linien gezaubert hat. (Corel kann keine Schatten nach innen)Ich sag ja, die Features findet man in ähnlicher Bezeichnung/Funktionsweise meist in diversen Produkten. Wenn einer das hat möchte der andere ja nachziehen.
Zitat:Helmut, ich finde es wird Zeit, dass Du Dein Corel updatest und ein Ostereier- und ein Schneeflocken–Sprühdose für Photo-Paint machst. Wer ist noch meiner Meinung?nuja, Schneeflocken hab ich den Winter genug gehabt - echte als auch PNG Flocken. Ostereier werd ich wohl bald mal nachliefern... Ich muss aber auch bischen aufs Cholesterin achten
Cu Helmut