11.09.2009, 07:15
Hallo Hilde,
Freut mich, daß es für Dich und Gabi und vielleicht noch Anderen verständlich ist.
Naja, ist ja nun wirklich keine professionelle Erklärung.
Ich dachte mir aber, mit den "Worten höher gegriffen" kann dann wieder keiner was anfangen.
Darum auch ganz, ganz einfach erklärt.
Oh, daß ist ein feines Objektiv.
Wenn Du bei sehr guten, bzw. guten Lichtverhältnissen los ziehst, wirst Du viel Freude und gute Fotos damit haben.
Ich benutze mein 70-300mm Obj. (leider?) nur noch sehr sehr selten.
Habe mir ein Lichtstarkes 70-200mm "Teil" zugelegt. Das ist mein "Liebling" im Rucksack, weil es tatsächlich qualitative Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt....
Schlümpfi schrieb:...
auch ich möchte mich zu Deiner tollen verständlichen Erklärung zu Wort melden.Das war wirklich gut nachzuvollziehen, so wie Du es hier uns versucht hast nahe zu bringen.
Freut mich, daß es für Dich und Gabi und vielleicht noch Anderen verständlich ist.
Naja, ist ja nun wirklich keine professionelle Erklärung.
Ich dachte mir aber, mit den "Worten höher gegriffen" kann dann wieder keiner was anfangen.
Darum auch ganz, ganz einfach erklärt.
Schlümpfi schrieb:Habe mir heute auch ein Sigma 70 - 300 zugelegt , so daß dieser Beitrag gerade zur richtigen Zeit eintraf. Sobald erste zeigbare Erfolge zu vermelden sind, werde ich sie hier einstellen.
Oh, daß ist ein feines Objektiv.
Wenn Du bei sehr guten, bzw. guten Lichtverhältnissen los ziehst, wirst Du viel Freude und gute Fotos damit haben.
Ich benutze mein 70-300mm Obj. (leider?) nur noch sehr sehr selten.
Habe mir ein Lichtstarkes 70-200mm "Teil" zugelegt. Das ist mein "Liebling" im Rucksack, weil es tatsächlich qualitative Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt....