25.11.2009, 20:04
headlion schrieb:also im Temp ordner von windows war keine corel datei, kann/darf ich die sachen die dadrin sind einfach löschen? oder kann das dann möglicherweise zu problemen mit demsystem kommen? da würde ich das glatt mal machen und versuchen das update nochmal zu installieren
Hallo headlion,
Der Ordner „temp“ für steht temporär, vorübergehend, zeitweilig (gebraucht) und sollte sogar ab und zu aufgeräumt werden, damit Compi im Laufe der Jahre nicht zumüllt. Und Corel schreibt nicht nur cdrs oder ähnliches. hinter jeder tmp kann sich eine Coreldatei verbergen, ev. Treiberkonflikte aufzuschlüsseln übersteigt meinen Horizont,
Mal gelesen? Auszug aus Info.html der X14 , die mit ähnlichen Namen bei jeder Corel-Version dabei ist.
Code:
[B]Vor der Installation der CorelDRAW Graphics Suite X4[/B]
· Stellen Sie sicher, dass Systemdatum und -uhrzeit korrekt eingestellt sind.
· Schließen Sie alle Anwendungen einschließlich der Virenerkennungsprogramme und Anwendungen, die in der Systemleiste oder in der Windows-Taskleiste offen sind. Wenn Sie dies nicht tun, kann sich die Installationszeit erhöhen und der Installationsprozess beeinträchtigt werden.
· Unter Windows XP müssen Sie als Administrator oder als Benutzer mit Verwaltungsrechten angemeldet sein.
· Stellen Sie sicher, dass auf dem Laufwerk, auf dem Sie die Anwendung installieren, genügend freier Speicherplatz verfügbar ist.
· Um Datei- und Speicherkonflikte zu vermeiden, sollten Sie alle Programme schließen und den Inhalt Ihrer TEMP-Ordner löschen. [C:\Dokumente und Einstellungen\<Administrator>\Lokale Einstellungen\Temp] und [C:\<WINNT>\Temp]
· Corel empfiehlt, CorelDRAW Graphics Suite X4 in einem eigenen, separaten Verzeichnis
Und zum Üben oder Testen sind unter
Datei -->neu aus Vorlage –->
Zwei Musterbeispiele einer Visitenkarte. Wobei das Blatt kein Vektor sondern ein Bitmap ist.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7