27.01.2010, 08:59
Unkraut schrieb:Bis auf die schiefe Flasche ist es ein sehr schönes Foto, an dem ich gar nix, nix, aber auch gar nix mehr machen würde. Alles andere lenkt nur ab.Du hast – bei diesem Bild- natürlich recht, gerade bei diesen Farbtupfern würde alles darüber hinaus gehende keinen Sinn machen. Es sollte auch nur eine Demo sein, in welche Richtung ich möchte.
Zitat: Was möchtest Du zu dem Fotos haben? Einen weiße Mäusezähnchenrand? (den gab es wohl erst nach 1945) einen Sepia-Effekt? Knitter?Ich kenne mittlerweile die verschiedensten Möglichkeiten, einen Sepia-Effekt zu erreichen. Den Mäuserand meine ich auch schon auf Foto`s meines Vaters aus Kriegszeiten gesehen zu haben, das checke ich aber noch mal.
Was den Zustand der Bilder betrifft: Ich meine nicht diese Familienalbenfoto`s, von denen Du schreibst. Ich besitze ein Bild meiner verstorbenen Mutter als Flakhelferin in den letzten Kriegstagen in Husum, das nie ein Album gesehen hat und dass ich immer bei mir habe. Es sieht mittlerweile genau so aus, wie das Bild in Gaby`s Tutorial, auch wenn es zugegebenermaßen einen geraden Rand aufweist
Und da ich gelegentlich gerne solche Foto`s, wie das gezeigte, mache, finde ich als hoffnungsloser Nostalgiker diese Unterlegung mit dem schwarzen Rissebild und ggf. auch diesem (Knitter-)Strukturbild sehr gelungen. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir diesen Arbeitsgang etwas genauer beschreiben würdest.;-)
Gruß
O.