Betatester für mein neues Projekt
#11
...jo, Keyword Landkarte ist bei Overtüre wie auch bei google die Nummer 1. Wie Deine 1-3 Keywords ausgelesen werden kannst Du hier sehen

http://www.abakus-internet-marketing.de/...pword.html

...das mit dem Titel drehen, habe ich über die Logfiles ausgelesen und jeden Tag geschaut, wie oft der Googlebot da war...außerdem nutze ich Rankingcheck täglich und sehe die Positionen...

ich könnte Dir mal einen screenshot schicken, aber weis nicht, wie der hier im Forum angehängt wird. Das ist die Seite meines Kumpels (Erstanmeldung am 21.12.05), da haben wir immer die 2 Keywords gedreht und die sind Top gelistet, obwohl sie im DMOZ auch noch nicht sind...

Gruß Netzinspektor...

und wenn in Deinen Logfiles gespeichert wird, mit welchen Suchwort die Besucher kommen...ist das auch interessant diese einzusetzen...manchmal denkt man gar nicht, was eingetragen wird...z.Bsp: haben wir auf Indianermusik optimiert, aber gekauft haben Leute über wellnessmusik und den Titel des Künstlers (welcher völlig unbekannt ist, war unsere Meinung)...
Zitieren
#12
Hallo Netzinspektor,
Zitat:ich könnte Dir mal einen screenshot schicken, aber weis nicht, wie der hier im Forum angehängt wird
Sorry, da wollte ich dir vorhin schon drauf geantwortet haben. Du kannst hier nur Bilder posten, wenn du die Bilder vorher auf deinen Webspace hochgeladen hast un du dann hier die URL verlinkst.

Zitat:außerdem nutze ich Rankingcheck täglich und sehe die Positionen...
Da hab ich mich auch direkt mal für die deep search angemeldet. Cooles Tool!


so long
Gruß Björn
Zitieren
#13
...ich nehme ein OfflineTool für den Rankindcheck, die OnlineTools gehen vorn und hinten nicht...

dieses hier http://www.suchmaschinentricks.de/software/

geht erstklassisch, auch wenn Du bei google auf das grüne dann klicken musst, um die genau Position zu erfahren, die anderen werden angezeigt. Lade auch den Erweiterungsscript mit runter und installier ihn.

Deine Webseite habe ich ausprobiert, die offizielle...Leider ist da auch nichts im grünen Bereich---zumindest sollte man --- Webdesign Köln--- finden.

Zum ausprobieren mal http://www.mauntix.de eingeben. Als Keywort entweder Indianermusik oder Waynawari nehmen. Immer auf 5 Seiten umstellen!

Probiere mal Deine Seiten aus, ich glaube, da kommt erst was bei webdesign köln edv service...

Du kannst auch mal in den Quelltexten schauen, wie optimiert wurde...
(aber nicht nach meinen NOF-Generator schauen :roll: und auch nicht auf die Frames :roll: , die ganz neuen Seiten mit Tabellen sind noch in Arbeit...
vorn immer www. und hinten .de ran, will nicht, das die Spider hier rumlesen

hefrad ---> Hausmeisterdienste Kamenz
tw-textil ---> Teamwear Dresden
schwibbo --> Schwibbogenvorlagen (nicht auf google opti., will ich verkaufen)
dr-kaule ---> EDV Gerichtsgutachten


die fallen mir im Moment so ein, wo ich dran rumschraube.

Die Suchwörter wurden mir so vorgegeben :wink:

Gruß, der Netzinspektor

@Helmut, sei nicht böse, dass ich trotz Deines Rates aus 1993 immer noch NOF-Nutzer bin---Grüße nach Brand-E.!
Zitieren
#14
Hallo zusammen...

"Hört" sich ja ziemlich interessant an, was @Netzinspektor aus dem Ärmel holt! Die Geschichte mit dem "Title-wechsel-Dich" kannte ich auch noch nicht, obwohl so simple und selbsterklärend. Schönen Dank dafür mal an den Inspektör. Smile

Was DMOZ betrifft: Wenn eine Site dort gelistet wird, dann hat der Autor auch entsprechend etwas dafür getan. In der Vergangenheit habe ich des öfteren Diskussionen darüber gelesen, in denen einige Webmaster über Monate hinweg (zweistellig) versucht haben dort aufgenommen zu werden, was bei einigen auch geklappt hat. Andere hingegen konnten oder wollten es einfach nicht einsehen, dass sie entweder durch die Aufnahmeprüfung fielen oder auch nach Monaten noch nicht gelistet wurden und setzten deswegen ziemlich derbe Flames ins Internet.

Bei mir ging es verhältnismäßig schnell mit der Aufnahme (ca. vier Wochen).

@Björn
Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn auch Du Dich dort anmeldest. Auch mit Deinen anderen Seiten natürlich ... Smile

Gruß Hulot
Zitieren
#15
Logisch @Hulot, bei dmoz muss man rein und wenn es eine vernünftige Seite ist, kommt man auch rein. Das warten zahlt sich aus. Ich bin auch schon mit einer nach 2 Wochen drin gewesen, bei manchen warte ich noch seit 8 Wochen. Da das aber händisch gemacht wird von den OPD`s ---oder wie die sich nennen--- warte ich gern, da man dafür einen vernüftigen Katalog bekommt und nicht auf "Sch....seiten" verlinkt wird. Die Leute machen das ehrenamtlich und soviel Zeit muss sein. Für google zwar ein wesentlicher Faktor, aber wenn die Seiten einmal ordentlich oben sind, dann bleiben Sie es auch. Ich habe auch weder Doorway-Pages, noch Linklisten usw. verwendet.
Na gut, bisschen mit dem Keywort (indianermusik) bei Ebay verkauft ---> war am nächsten Tag durch den E-Bay-Eintrag auf Nummer 1 bei Google :lol: ...logisch mit der http://www.ebay.de/....hat sieben Bestellungen am Sonntag gebracht... :lol: ...

Gruß,

der Netzinspektor
Zitieren
#16
Hi,

Zitat:OnlineTools gehen vorn und hinten nicht...
jo, hab ich dann auch nachträglich festgestellt. Ich bekomme keine sinnvollen Ergebnisse. Ich fands nur recht cool, da man direkt einen automatischen Verlauf dabei hatte usw.
Das Tool von Suchmaschinentricks kannte ich auch, hatte ich mir mal vor ewigkeiten gesaugt und ausprobiert, ist dann aber wieder in der Versenkung verschwunden. Werd ich mir nachher mal installieren.

Zitat:Deine Webseite habe ich ausprobiert, die offizielle...Leider ist da auch nichts im grünen Bereich---zumindest sollte man --- Webdesign Köln--- finden.
das glaub ich dir gerne! Da ist auch noch nicht so wirklich SuMa technisch was dran passiert. Wenn ich mal Zeit zuviel habe werd ich die komplett auf DIV Tags umbauen, und dann wird auch vernünftig optimiert. Kommt Zeit, kommt Rat Smile


Zitat:schwibbo --> Schwibbogenvorlagen
Was zum Teufel sind Schwibbogenvorlagen? :shock: Big Grin

@Hulot:
Zitat:Wenn eine Site dort gelistet wird, dann hat der Autor auch entsprechend etwas dafür getan. In der Vergangenheit habe ich des öfteren Diskussionen darüber gelesen, in denen einige Webmaster über Monate hinweg (zweistellig) versucht haben dort aufgenommen zu werden, was bei einigen auch geklappt hat.
Irgendwie hab ich das Gefühl wir lesen in den gleichen Foren die gleichen Sachen :lol:

Zitat:Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn auch Du Dich dort anmeldest. Auch mit Deinen anderen Seiten natürlich ...

das werd ich auch auf jeden Fall machen, bzw. hab ich das auch mit der miraculous bereits gemacht (bin aber da noch nicht aufgenommen worden).
Mit der Landkarte Seite warte ich noch bis ich meine Gratis for free Download Seite fertig habe, da hab ich glaub ich wesentlich mehr Chancen als wenn ich mich mit einer reinen affiliate Seite dort anmelde.



So long
Gruß Björn
Zitieren
#17
weis nicht, wie das mit dem Zitat funzt...

"Gratis for free Download Seite", na da bin ich aber gespannt, ob ich kostenlos Landkarten bekomme, die ich als Anfahrtsskizze in meine Seiten einbauen kann :lol: , so was suche ich schon lange, ohne "Anwaltsärger". Das nachzeichnen raubt mir immer Zeit...

:roll:

Gruß, der Netzinspektor

PS: DIV-Tags, kennst Du das Programm "Xpage Internet Studio 6 Special Edition" ?. Geht supi mit Containern zu arbeiten...
Zitieren
#18
Hi Netzinspektor,

Naja, ganz so detaillierte Karten wirst du bei mir wohl nicht finden. Ich mache Karten von Deutschland (inkl. einzelne Bundesländer), Karten der länder von Europa und auch einige Länderkarten aus dem Rest der Welt. Ist schon ein Haufen Arbeit, aber ich glaub das sich das auf lange Sicht schon lohnt.

Zitieren kannst du wenn du den Button Quote klickst, dann den zu zitierenden Text einfügst und zum Schluss wieder den Button Quote klickst.


So long
Gruß Björn
Zitieren
#19
ok...mit dem "zitat" gemerkt...fürs nächste mal 8)

Gruß und danke
Zitieren
#20
Hallo Björn,

ich habe mit Interesse den Thread gelesen. Du hast da eine interessante Seite mit gutem Layout. Ansonsten ist hier ja auch schon alles gesagt worden, da werde ich mich nicht einmischen. :wink:
Weiterhin viel Erfolg

Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neue Website Louis 7 2.240 27.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Louis
  Wer kann und will mir helfen und etwas zeit investieren mein hp zu erstellen Big_Bob_Master 9 2.015 25.08.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Ole
  Neues Logo Kuddl83 10 2.474 30.03.2007, 21:37
Letzter Beitrag: Kuddl83
  mein Erstlingswerk in Sachen Homepage Moni 15 3.651 06.10.2006, 22:54
Letzter Beitrag: island
  mein zweites Design! Sycks 5 1.403 11.04.2006, 19:04
Letzter Beitrag: Carol
  Mein Forum Dagmar 12 2.360 05.03.2006, 14:47
Letzter Beitrag: Dagmar
  Neues Design für HP :-( conchi 11 2.850 03.02.2006, 22:12
Letzter Beitrag: conchi
  Juhu Neues Design für unsere Homeapge afternoon 1 1.663 30.10.2004, 00:03
Letzter Beitrag: afternoon
  Neues HP-design! Winnetou 5 2.587 27.06.2004, 15:03
Letzter Beitrag: Dreamartist