Blödsinnige Frage
Gorgonski2 schrieb:Meine Pagefile.sys umfasst laut Registry 768 bis 1536 MB. Im Taskmanager verbraucht Corel 28 MB. Sonst wüsste ich nicht, wo ich noch was ändern kann. Allerdings ist Corel 10 aus dem Jahr 2000 und da waren 512MB RAM mehr als Okay.

Grüsse, Rocco

Hi
Jede Software sollte konfiguriert werden. Gerade Grafiksofts die einen erhöhten Speicherbedarf haben freuen sich über EIGENE Arbeitsvolumes ohne Konkurrenz zu anderen Programmen.

Ich lege für jede Software eigene Scratchdisks an (Laufwerke von etwa 2,5GB Grösse, die NUR dem zugeordneten Programm zur Verfügung stehen).
Die Speicherorganisation erfolgt unter

Extras > Optionen > Speicher (im Beispiel von Corel Draw!)

Da kannst du die Pfade für mehrere Arbeitsvolumes für Corel festlegen, eines sollte reichen bei kleinem Bedarf.
Dann kannst du Ram reservieren.

Das ist bei 512 gesamt kitzlich, denn du musst dann wissen was ANDERE Softwares von den verfügbaren 100% brauchen. Jedenfalls keinesfalls zuviel reservieren wenn eh zuwenig da ist. JEDES laufende Program braucht ram. wenn windows 2000 z.B. 150MB bräuchte, hättest du nur noch 362 (in %) zur Restverfügung. davon kannst du aber nur nen Teil reservieren, denn andere Softs brauchen auch noch was...

Dasselbe ist auch für z.B. PS oder andere Grafik/Bildbearbeitungen nötig. Da man eigentlich IMMER mit meheren Softwares arbeitet muss man gerade mit knappen Resourcen besonders durchdacht einstellen.
Danke für den Link. Werde ich heute Abend gleich mal nachvollziehen. Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit der Arbeitsgeschwindigkeit, wollte aber dennoch vor Wochen mal auf 1 GB aufrüsten. Weil ich aber bei Ebay zu viel spekuliert habe und dachte ich kriege den 184 Pin- Speicher für 20 € gucke ich heute in die Röhre. Damals ging der Speicher konstant zwischen 22 und 24 € über die Theke, heute wird er kaum noch angeboten und wenn dann erheblich teurer.
Was Autostart anbelangt: da passe ich schon auf, daß es nicht zu viel wird. Werde es aber nachher mal überprüfen.

Grüsse, Rocco
Was für Speicher brauchst du?
DDR oder SD?

Gorgonski2 schrieb:Danke für den Link. Werde ich heute Abend gleich mal nachvollziehen. Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit der Arbeitsgeschwindigkeit, wollte aber dennoch vor Wochen mal auf 1 GB aufrüsten. Weil ich aber bei Ebay zu viel spekuliert habe und dachte ich kriege den 184 Pin- Speicher für 20 € gucke ich heute in die Röhre. Damals ging der Speicher konstant zwischen 22 und 24 € über die Theke, heute wird er kaum noch angeboten und wenn dann erheblich teurer.
Was Autostart anbelangt: da passe ich schon auf, daß es nicht zu viel wird. Werde es aber nachher mal überprüfen.

Grüsse, Rocco
Laut Everest: DDR SD RAM, das dürfte der 184 PIN- Speicher sein.
Momentan habe ich zwei 256er Riegel drin. Einmal PC2100 und einmal PC2700, also
zwei verschiedene Riegel. Kaufen wollte ich einen 1GB- Riegel, um im absoluten Notfall-
falls ich mir in einem halben Jahr keinen neuen Rechner leisten kann/will- noch einen nachschieben zu können.

msconfig geht bei mir (Win2K) nicht.

eine erweiterte Symboldarstellung gibt es bei Win2K nicht

den Wert von IoPageLockLimit habe ich von vorgegebenen 0 auf 131072 erhöht, so
wie es unter http://www.windows-tweaks.info/html/iopage2.html beschrieben steht.
Mal sehen ob sich dadurch die Performance erhöht, wobei ich, wie gesagt, keine sonstigen
Probleme habe. Ich hocke auch bloß noch auf Windows 2000 Prof, weil es bei mir extrem stabil
läuft, keine Abstürze und dergleichen. Parallel habe ich noch Suse 10.3 installiert und
kurioserweise schmiert es immer ab. Woran es liegt, wissen auch die Experten in diversen
Linuxforen nicht. Aber da ich zur Zeit eh mehr mit Win2K arbeite ist es erstmal egal.

Grüsse, Rocco
Du könntest auch versuchen, mit einem Tuning-Programm den Icon-Cache zu löschen. Die Icons werden dann neu angelegt.
(Mein dargestelltes Programm ist allerdings noch für Win-ME)

[Bild: v453d.jpg]

Grüsse
pebu
Mal sehen, ob ich der Frage nach dem Ballon noch nachgehe, wenn es sowieso die richtigen Icons sind, die aber wirklich nicht so "schick" aussehen.
Danke trotzdem für Deinen Tip.

Grüsse, Rocco
pebu schrieb:Du könntest auch versuchen, mit einem Tuning-Programm den Icon-Cache zu löschen. Die Icons werden dann neu angelegt.

Hallo Pebu,
in XP könnte man das auch von Hand machen, indem man „Iconcache.db“ sucht und löscht.

Einmal hab ich es gemacht- nie wieder! Die automatische Herstellung funktioniert nicht bei allen Symbolen ( u. a. auch bei Corel nicht) und schon gar nicht bei ein so hübsch bunten Desktop, wie Rocco oder ich ihn haben. Desktop-Symbole wurde automatisch vielleicht zu 30% wieder hergestellt.

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hi

DDR kostet doch nix im Moment, 38€/GB hab ich grad im Laden bezahlt für Markenram...

ansonsten hätt ich hier 2 512er vor mir liegen, DDR 400, CL3, PC 3200 - Infineon.

Problem wird sein das manche Boards zickig sind weswegen man normal Paare kauft um diese zu vermeiden.. später das passende 2te GB zu bekommen kann problematisch werden Smile

Gorgonski2 schrieb:Laut Everest: DDR SD RAM, das dürfte der 184 PIN- Speicher sein.
Momentan habe ich zwei 256er Riegel drin. Einmal PC2100 und einmal PC2700, also
zwei verschiedene Riegel. Kaufen wollte ich einen 1GB- Riegel, um im absoluten Notfall-
falls ich mir in einem halben Jahr keinen neuen Rechner leisten kann/will- noch einen nachschieben zu können.
Grüsse, Rocco
Hallo Pebu, hallo Unkraut,

schöner bunter Desktop ;-) fußt nur auf der Faulheit (bei mir) mal was zu löschen. Ich passe vorsichtshalber immer mit dem Icon Manager auf, daß auch ja immer alle Symbole erhalten bleiben. Naja. Problematischer wird es schon wieder mit der Taskleiste. Da muss ich sicher mal was machen.

Grüsse, Rocco
Hallo Helge,

ich glaube bei mir geht nur CL 2.5, bin mir aber nicht sicher. Auch bei den DDR400 bin ich nicht sicher. Gucke aber morgen noch mal im Netz. Der Marken-RAM ist sicher für einen aktuellen Rechner und dafür ist der Preis okay. Warum erst der Speichermarkt (älterer Speicher) bei Ebay überschwemmt war und plötzlich so gut wie gar nix mehr angeboten wird, kann ich mir nicht erklären.

Grüsse, Rocco

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuvorstellung und Frage zu Corel Draw X7 Woodpecker 4 1.654 04.01.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Woodpecker
  Frage zum Farbmanagement bei Corel Alessio 7 2.340 12.05.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Scanboostar
  Frage bzgl. Alterung/Flecken von Grafiken ocin199 4 1.560 11.05.2017, 21:16
Letzter Beitrag: ocin199
  Frage zum Corel-Draw-Upgradeprogramm fucruiser 2 1.912 10.09.2016, 10:27
Letzter Beitrag: fucruiser
  Frage zum Importieren in .jpeg Capstar 3 1.715 27.06.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Capstar
  Frage zu Randanschnitt/Beschnittzugabe Druckerei camcor 11 4.554 30.04.2016, 20:21
Letzter Beitrag: camcor
  Vor einer Frage - Thread bitte lesen Unkraut 0 5.560 24.01.2016, 15:53
Letzter Beitrag: Unkraut
  PSP X6 Frage Jessica 6 1.262 06.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Tüfftele
  Corel X5 Frage Tüfftele 2 987 27.04.2015, 23:41
  X5 Frage zu Anordnung an Rasterpunkte Tüfftele 43 5.672 09.03.2015, 15:44