28.07.2008, 12:34
Gorgonski2 schrieb:Meine Pagefile.sys umfasst laut Registry 768 bis 1536 MB. Im Taskmanager verbraucht Corel 28 MB. Sonst wüsste ich nicht, wo ich noch was ändern kann. Allerdings ist Corel 10 aus dem Jahr 2000 und da waren 512MB RAM mehr als Okay.
Grüsse, Rocco
Hi
Jede Software sollte konfiguriert werden. Gerade Grafiksofts die einen erhöhten Speicherbedarf haben freuen sich über EIGENE Arbeitsvolumes ohne Konkurrenz zu anderen Programmen.
Ich lege für jede Software eigene Scratchdisks an (Laufwerke von etwa 2,5GB Grösse, die NUR dem zugeordneten Programm zur Verfügung stehen).
Die Speicherorganisation erfolgt unter
Extras > Optionen > Speicher (im Beispiel von Corel Draw!)
Da kannst du die Pfade für mehrere Arbeitsvolumes für Corel festlegen, eines sollte reichen bei kleinem Bedarf.
Dann kannst du Ram reservieren.
Das ist bei 512 gesamt kitzlich, denn du musst dann wissen was ANDERE Softwares von den verfügbaren 100% brauchen. Jedenfalls keinesfalls zuviel reservieren wenn eh zuwenig da ist. JEDES laufende Program braucht ram. wenn windows 2000 z.B. 150MB bräuchte, hättest du nur noch 362 (in %) zur Restverfügung. davon kannst du aber nur nen Teil reservieren, denn andere Softs brauchen auch noch was...
Dasselbe ist auch für z.B. PS oder andere Grafik/Bildbearbeitungen nötig. Da man eigentlich IMMER mit meheren Softwares arbeitet muss man gerade mit knappen Resourcen besonders durchdacht einstellen.