Libellen und Käfer
#11
Moin Schlümpfi.

Du hast recht, ich knipse immer viel zu schnell drauf los,
aus Angst das mir die "Flattertiere" abhauen. :?
Ich versuch zwar vorher schon die Einstellungen vorzunehmen
wo ich meine das sie richtig sind, aber irgend etwas vergesse ich immer einzustellen. :oops:
Bin einfach noch ein zu nervöses Hemd. Rolleyes
Mich faszinieren ja auch solche Makroaufnahmen aber leider
fote ich viel zu selten und so kann natürlich keine "Routine" aufkommen.

Ich wünsche auch Dir und allen anderen einen recht schönen Sonntag. Smile
Zitieren
#12
Und noch etwas von gestern.

[Bild: 5035044.jpg]

Und hier bin ich über mich hinausgewachsen.

Bei meiner Spinnenphobie war es
für mich schon eine Leistung so nah ran zu gehen.:erschreck:

[Bild: 5035101.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#13
@Gabi.

Klasse Aufnahmen!!! :daumen::icon_bravo::daumen:

Deine Spinne, vor der auch ich gehörigen "Respekt" habe,
könnte eine Wespenspinne / Zebraspinne (Argyope bruennichi) sein.
Und die Fliege waaahrscheinlich eine Raupenfliege / Igelfliege- (Tachina fera), sein.

Och menno, wieso bleiben die bei Euch sitzen?? :shock:
Wenn ich komme haun sie immer ab....die Insekten jedenfalls. :beleidigt:
Na und wenn die Spinne mit einem Bein zuckt, dann hau ich ab.
Zitieren
#14
Danke, Hilde, - ist ein guter Tipp mit dem Stock, den ich auf jeden Fall ausprobieren werde.
Das Objektiv ist bereits an der Kamera - ich warte nur noch darauf, daß die Sonne nicht mehr so steil steht.

Ich denk, wir machen mal fleißig weiter mit dem Nahaufnahmen/Makro-Thread.
Daß wir uns keinen Streß machen, ist selbstverständlich. Wir sind doch erwachsen! MrGreen

Na dann mal los!

In froher Erwartung (nur eure Fotos betreffend, bitte kein Mißverständnis MrGreen)

maxie
Zitieren
#15
Schlümpfi schrieb:sie fliegen lange umher, lassen sich nieder......und fliegen wieder fort, und wenn Du es mal genauer betrachtest, wirst Du sehen, sie kommen immer wieder an den alten Platz zurück.
.... einen Stock nehmen,und am Ufer ins Wasser stecken, sie umkreisen ihn erst ein paar mal.........Du mußt Dich nur ganz bewegungslos verhalten..bis sie sitzen.......
maxie schrieb:Danke, Hilde, - ist ein guter Tipp mit dem Stock
Finde ich auch.

Klappt das auch mit Frauen?

8-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#16
Jaaaaaaaaaaaa Hans, klar, nicht immer, aber immer öfter...........also, ich würde mich da mal nicht festlegen...........:kichern::kichern:
Übrigens, Gabi aus Berlin macht das auch so, von ihr habe ich den Tipp, und es funzt bei männlichen sowie auch bei weiblichen Libellen, lieber Hans...............:icon_bravo::icon_bravo:;-)
Zitieren
#17
Hallo Gabi............
gratuliere, daß Du über Dich hinausgewachsen bist...........wenn man eine Spinnenphobie hat...ist das wohl ganz schlimm. Mir machen Spinnen weniger aus, aber wenn ich eine Maus laufen seh, da wachse ich auch.....da gehts zack zack auf Stuhl und Tisch......runter komme ich erst, wenn die Maus entsorgt ist........brrrrrrrrr.:erschreck:
Ich finde Deine Bilder echt gut gelungen, schöne Schärfe na und die Spinne, die hättest Du auch gut im liegen fotografieren können.......bischen Mut gehört dazu......
Gabi, ich habe gut reden.....
Habe ein Blockbohlenhaus gefotet....wollte eine besonders schöne Perspektive erreichen.......setze mich auf den Boden in der Wiese.........uuuuuuuupsala, unter dem Heu war es sehr naß........und nässer.....Nein nein, das war ich nicht, das war vorher schon naß....:bounce:
Zitieren
#18
Hallo,
ich habe mich ehrlich bemüht mit den Libellen.
Der Stocktrick funktioniert höchstwahrscheinlich.
Aber wir haben allerlei Stöcke im Garten, von Tomatenstangen angefangen - offenbar waren die "alten" Stöcke besser als mein Angebot. Ich wollte einen zierlicheren Standpunkt, aber die Libellen sahen das nicht so. MrGreen
Kurzum - ich habe was erhascht. :bounce:
Seht selbst.
Zufrieden bin ich natürlich - wie immer - nicht mit mir. :stinkig: Üben, üben, üben und nochmals üben!

Die gelben Kreise/Punkte auf dem ersten Bild sind meine Hokkaido-Kürbisse, vier Pflanzen haben den halben Garten erobert - der Ertrag geht in die Dutzende! So war das nicht gedacht. MrGreen:oops:

Gruß - maxie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#19
Boach!!! :shock:
Klasse!!! :icon_bravo::daumen:
Ich seh hier keine Libellen bei mir am Teich. :beleidigt:
Die sind bestimmt alle beim Nachbarn, dessen Teich ist
viiiieeel größer als meiner. :stinkig: :?
Zitieren
#20
:daumen::daumen:
Wow Maxie wie doll ich mich für Dich freue....hat der Trick also geholfen?..... Deine Macros sind Dir echt supi gelungen.....na wenn das keine Motivation ist. :bounce::bounce: Und jetzt schön am Ball bleiben.....Du wirst sehen, das wird..........Drücke Dir die Daumen, für die nächste Serie......freue mich schon darauf.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Käfer...Blume...Herbstvorboten bär 6 1.233 24.08.2007, 18:27
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Käfer gesichtet Dagmar 5 1.142 12.08.2007, 22:41
Letzter Beitrag: Dagmar
  Hagebutte und Käfer Gabriele 15 2.040 07.08.2007, 21:53
Letzter Beitrag: bär
  Libellen sind schön??? Tarka 33 3.591 18.07.2007, 15:05
Letzter Beitrag: Tarka
  Staubsaug-Käfer? Tarka 8 1.407 05.06.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Tarka
  Käfer? Tarka 14 2.340 12.05.2007, 18:59
Letzter Beitrag: Tarka