Installationsproblem Corel X4 & X5
Hallo an alle,

ich habe auch ein Problem bei der X5 Installation, allerdings komme ich erst gar nicht bis zur Eula Anzeige! Bei der Installation ist zwar das Fenster wie bei "Schleiffa" vom 28.12. zu sehen aber mein PC hängt sich noch in der Phase "Installation wird vorbereitet" auf - selbst die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, so dass nur ein Reset hilft.

Bei meinem System handelt sich um einen AMD Phenom X4 (4x3,0 GHz), 4 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTS250 mit 1 GB Speicher. Auf der Festplatte ist auch noch über 100 GB Platz und als Betriebssytem nutze ich Windows 7 Professional 64 Bit.

Installiert war vorher die X3 Suite - diese wurde allerdings mit allen hier geschielderten Empfelungen gelöscht. D.h. Deinstalliert, mit "Windows Install Clean Up" und "Windows 7 Manager" Reste entfernt, Temp Ordner geleert und Registry manuell gereinigt. Auch der Versuch mit dem neuen Account bringt leider auch keinerlei Verbesserung.
Bei den Installationsversuchen war natürlich die Firewall und das Antivirenprogramm deaktiviert (zuerst Avira dann Avast)
Desweiteren habe ich eine Anleitung von Microsoft befolgt, in dem der PC im abgesicherten Modus gestartet, der Installer aktiviert und die Corel Installation durchgeführt wird, ohne Erfolg (PC hängt sich an der selben Stelle auf) ausprobiert (den Link finde ich leider gerade nicht mehr).
Eine andere Installations CD habe ich auch schon probiert (selbes Schicksal).
Desweiteren habe ich die Framework Versionen auf meinem PC neu installiert (auser 3.5.1 da dies zu fest in Windows 7 integriert ist) und mit den Tools die man im Netz so findet auf Funktionsfähigkeit hin getestet - alles okay.
Interresant ist noch, dass ich X3 ohne Probleme installieren und deinstallieren kann.

Hoffe ich habe nichts vergessen und irgendjemand hat eine Idee wie ich X5 doch noch Installiert bekomme, da ich nicht einsehe wegen diesem einen Programm Windows und alle anderen Programme neu aufzuspielen.

Falls fragen kommen warum ich nicht einfach bei X3 bleibe: Habe X5 sehr viel in der Uni benutzt und nun eine menge Dateien, die auch gerne Zuhause nutzen würde (Studium ist bald zu Ende).

Beste Grüße an alle,
Christian
Hallo Christian,
bei meiner Installation von X5 (3mal) habe ich bei der letzten, die Inst gestartet und bin dann an einem Punkt ne Stunde Kaffeetrinken gegangen. Die Inst war perfekt.
Irgendwo hat man (ich) den eindruckt die Kiste hätte sich aufgehangen. aber 1 Stunde Zeit und alles war gut.
Hallo Hartmut,

ich habe mich auch mal in Gedult geübt und gehofft, leider ohne Erfolg. Bei "Installation wird initialisiert" gleich zu Anfang ist Schluss. Die Windows Uhr läuft nicht und weder die Maus noch sonst irgendetwas reagiert und auch nach über einer Stunde ist dies noch genau so...

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bin weiterhin auf gute Vorschläge angewiesen!
Ich würde mal probieren einen neuen Benutzer mit Admin Rechten anzulegen und unter diesem die Installation zu probieren.
Wenn es klappt - ist Umzug angesagt und den alten Admin schickst du in die Hölle.
Hab ich bereits versucht (das habe ich mit dem Account gemeint -war wohl etwas undeutlich) - leider das selbe...

Trotzdem Danke!
Hallo Bill,
bis auf die Corel Graphics Windows Shell Extention (an der es bei Dir nicht liegen dürfte) hast Du alles durch.

Bitte hangele Dich hier bis zum Beitrag von nahrafqifahs durch
http://coreldraw.com/forums/p/22980/112738.aspx#112738

Seine Empfehlung hat hier im Forum auch schon ein- oder zweimal geholfen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Edit: wenn obiges auch nicht funzt, wäre ein gründlicher Virencheck der nächste Schritt

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.048 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 181 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 280 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.298 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.735 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.618 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.328 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.670 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.592 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter