Rechner macht Probleme
Ne, der Rechner steht im PC Schreibtisch in seinem veorbestimmten Ort.

Sorry, aber ich hab noch nie nen Rechner von innen gesehenconfused Da lass ich lieber meine Finger weg, in meinem Alter ist man doch froh, überhaupt noch begriffen zu haben, wie er normal funktioniert;-)

Trotzdem herzlilchen Dank für Deine Hilfe
Maren
Zitat:Sorry, aber ich hab noch nie nen Rechner von innen gesehen
beim gucken passiert noch nix MrGreen

Du könntest höchstens große Augen bekommen wenn Du mal einen Rechner aufmachst der paar Jahre gelaufen ist. Bilder gefällig: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=...r+l%FCfter

Da hilft dann entweder ein Fachmann beim reinigen, oder man tut es vorsichtig selbst.

Cu Helmut
Beim Reinigen kann man vorsichtig das Innere absaugen, aber blos nicht mit irgendwelchen flüssigen Reinigern hantieren. Die Lüfter sollten alle paar Wochen mal kontrolliert und abgesaugt werden.
Lieber Helmut, lieber Georg2, wenn ich Euch richtig verstanden hab, gehört das Reinigen des Rechners immer dazu. Naja, es ist mein 3. Rechner und nun erfahr ich das erst. Aufmachen tu ich das Ding mit Sicherheit nicht, aber wenn ich den Stromk ausmache, kann ich dann mit so ner Staubdüse überall wo ich nen Schlitz sehe saugen? Meine Güte, ist so was kompliziert - und das machen alle User?

Liebe Grüsse
Maren
Zitat:und das machen alle User?
Ob alle, kann ich nicht sagen, aber ich tue es- und es ist wirklich nichts Schwieriges, das Ding aufzuschrauben und vorsichtig zu entstauben. Wenn man außer Staub auch noch Kleingetier drin findet, weiß man/ frau, wozu es gut ist.
Beim ersten Mal hatte ich auch noch Sorgen, mittlerweile ist es Routine.
Alles abklemmen- aufschrauben, vorsichtig säubern, nur nicht gerade mit einem Hochleistungs-Staubsauger, zuschrauben, alles wieder anklemmen und einstöpseln- gut ist.
Nur Mut!
...
ach so ja, bevor Du in den stromlosen Rechner reingreifst erde dich. Viele Klamotten laden sich heute dermaßen sehr statisch auf, da sollte man vorher mal die Heizung oder was anderes berühren um die Ladung abzuleiten.

Auf http://www.youtube.com gibts zum Suchbegriff rechner reinigen sogar Anleitungen

Cu Helmut
Hallo
Also das Innenleben eines Rechners reinigen, nun, da kann man auch den Computerladen seines Vertrauens drum bitten, die machen das gründlich und könnten auch herausfinden was das für ein seltsames Geräusch ist.

Ich selber entstaube meine Rechner oft selber, der Staubsauger kann helfen, aber zuerst puste ich den Staub fort, dazu nehme ich einen Druckgasreiniger,(Sprühdose), gibt es zB. von Hama aber auch von anderen Herstellern, die Preise sind meistens um 10,00 Euro, es geht auch billiger.
Vergleichbares habe ich früher im Fotohandel geholt, um die Negativbühne von meinem Vergrößerer staubfrei zu pusten.
Vorsicht, es wird kalt dabei, das heißt der kalte Luftstrom kondensiert, daher Abstand halten, kurze Luftstöße machen.
(Am besten den Rechner nach dem Ausschalten erst mal abkühlen lassen.)
Dann in respektvoller Entfernung mit dem Staubsauger die Staubflocken wegsaugen.
Ausbauen würde da ich nichts, für solche schweren Fälle gehe ich lieber in einen Fachladen.
Vielleicht machen wir um die Reinigung des Computer Innenlebens aber auch zuviel Aufhebens. Wenn die Garantie des Rechners abgelaufen ist - eine Seite aufschrauben und kurz die Lüfter und den Boden absaugen. Alle Steckkarten kontrollieren und wenn sich Staub angesammelt hat - mit den Fingern oder einem Staubtuch entfernen.

Damit hat man schon mal einen guten Schritt getan.
Es versteht sich von selbst, dass man keine Bauteile "abreißt".

Credo - MACHEN, EINFACH MACHEN.
Helmut schrieb:...
ach so ja, bevor Du in den stromlosen Rechner reingreifst erde dich. Viele Klamotten laden sich heute dermaßen sehr statisch auf, da sollte man vorher mal die Heizung oder was anderes berühren um die Ladung abzuleiten.

Auf http://www.youtube.com gibts zum Suchbegriff rechner reinigen sogar Anleitungen

Cu Helmut

Vielleicht ist es ja das Beste, wenn ich beim Saugen erst gar nix anziehe. ;-)
...
Zitat:Vielleicht ist es ja das Beste, wenn ich beim Saugen erst gar nix anziehe

das hätt ich jetzt so nicht geschrieben MrGreen

Man darf beim reinigen eines Rechners (davon gehe ich jetzt mal aus ;-)) durchaus angezogen sein. Ob man nun den Staub wegbläst oder saugt...

Cu Helmut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme mit dateien masvema 18 10.103 18.10.2018, 16:08
Letzter Beitrag: julia
  Win 10 Update-Probleme norre 5 3.761 04.02.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Munosat
  pixelmaus hat mal wieder Probleme pixelmaus 24 6.600 29.05.2015, 14:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Wieder Probleme! pixelmaus 13 3.875 20.05.2014, 15:59
Letzter Beitrag: norre
  Win7 probleme mit einem Update norre 4 1.954 11.04.2014, 18:12
Letzter Beitrag: norre
  Rechner mit XP stürzt ab wegen Bildschirmschoner flinkezunge 1 2.328 19.08.2010, 01:07
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Corel draw und windows 7 Probleme. zwilling 4 12.219 16.01.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Beagle
  Probleme mit Antivirus-Programm Ilki 3 1.486 06.07.2009, 09:32
Letzter Beitrag: Ilki
  Probleme mit Festwechselplatte Hartmut 11 3.018 08.04.2009, 22:49
  Boot Probleme mit Samsung WLAN Stick Beagle 2 1.572 30.03.2009, 09:24