Windows XP SP3
Hi

es kann immer Probleme geben das SP (egal ob 2 oder 3) nach längerem betrie b und IN- und Deinstallation vielfältiger Software zu installieren. Be ner Neuinstallation stellt sich die Frage nicht, selbstverständlich gehörts drauf.

Davon mal abgesehen, jedes Update kann man auch wieder deinstallieren, so auch SP3.

Helge
Hat jemand Erfahrung mit Wacom UD-0608-R Serieleranschluß das bis zum SP3 auf alle Fälle sauber und vorzüglich gearbeitet hat. Nun hatte ich es ein paar Tage nicht in Gebrauch, zwischenzeitlich das SP3 drauf getan und nu geht es nicht mehr.
Hab bei Wacom angerufen, die wissen angeblich nix. Waren aber äußerst freundlich und zuvorkommend.
Treiber deinstalliert, neu installiert geht nicht mehr. Bei der Installation der Treiber findet mein Rechner COM1 nicht mehr. In der Systemsteuerung wird kein Fehler angezeigt. Gerätemanager sagt es sei alles OK.
Ich bin fast am verzweifeln, denn ich findet nichts geht geiler als mit dem Teil über Bitmaps zu digitalisieren.
Hartmut
Hartmut schrieb:Treiber deinstalliert, neu installiert geht nicht mehr. Bei der Installation der Treiber findet mein Rechner COM1 nicht mehr. In der Systemsteuerung wird kein Fehler angezeigt. Gerätemanager sagt es sei alles OK.

Hallo Hartmut,
nur nebenbei: Gestern habe ich auch SP3 installiert, es gab keine Probs.

Bei Geräte-Konflikten habe ich mal gelernt, dass es nicht ausreicht, nur den Treiber zu deinstallieren, sondern:
Gerät vom Compi trennen, Compi anstellen, Treiber löschen, Compi ausstellen, Compi noch einmal hoch und runter fahren, Gerät wieder anschließen Und erst jetzt den Treiber neu installieren.

Gelernt für Win 98, aber ich mache es heute noch so mit besten Erfahrungen. (Gibt es unter XP eigentlich noch das berüchtigte gelbe Zeichen bei Konflikten? )

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,
das gelbe Teil existiert noch wenn Windoofs Fehler feststellt. Das mit dem löschen, ausschalten, starten, abziehen wieder ausschalten und neu starten und treiber drauf hab ich probiert. Ging nix. Hab mir sogar bei T-online mal son deinstaller geholt (REVO Uninstall) der geht sogar in die Registry und haut die Einträge raus. Damit sauber gemacht, nix nutz.
Aber vielleicht hat mein alter Aldi-Rechner ja auch ne Macke. Schließlich ging das mit der Schrift ja auch nich, bis mir heute jemand aus der ttf ne otf gemacht hat. Bei dem ging meine Schrift in Corel ebenso wenig aber der otf-font. Bei euch hat es ja mit der Schrift geklappt.
Trotz allem vielen Dank
Hartmut
Hallo Hartmut,
das mit der Schrift hatte ich schon gelesen. Ob´s am Rechner liegt? Nur weil er von Aldi ist? Glaube ich kaum.
Alt? Wann hat Compilein mal eine Verjüngungskur mit „Format C:“ bekommen? Meist liegt es doch eher am gehorteten Müll und Deinstallierungsprogrammen-Mist, als an schwächelnder Hardware.

[SIZE="1](Ich liebe die Deinstallierungsprogramme, probiere viel aus, und habe durch sie schon viel Lehrgeld bezahlt)
[/SIZE]
Freundliche Grüße vom Unkraut

Hallo Hartmut,
also Macke könnte sein, aber am Alter des Rechners mag ich nicht glauben.
Ich habe auch das SP3 drauf und arbeite gezwungenermaßen im Moment mit einem 1500Mhz Rechner, der aus 2-3 alten, defekten Rechner zusammen geschraubt ist.

Wenn ich irgendwo etwas dazu lese, was bei der Menge an Computerzeitschriften in meinem Haushalt durchaus sein kann, melde ich mich wieder. ;-)

Gruß
Andreas
Hatte im Herbst 2006 einen Virus, hab die Kiste platt gehauen und 2 Tage alles neu installiert. Erst Windows, dann sämtliche Packs und Sicherheitsupdates, dann alle Programme mit sämtlichen Updates. War ne feine Aufgabe. Vorallem weils das Erstemal war das ich es alleine installieren mußte. Ohne die Hilfe von einem guten Kumpel.

Ich denke, ich hatte bisher Glück, habe mir allerdings auch keine Programme so zum Scherz installiert. Spiele sind auch kaum drauf, bunte Bildchen verarbeite ich sellten es sei denn ich mach ein Heftchen für den Fussballclub in dem meine Tochter spielt. Das Teil hat nicht mehr als 44 Seiten A5 hat immer alles wunderbar geklappt.
Ich verdien mein Geld mit Beschriftungen, wenn ichs denn verdiene. Also Vektor ist mein Sport. Hab vor genau 20 Jahren mit nem Nischenprogramm für DOS angefangen. Computer hat mich wenig interessiert das Programm schon mehr. Das Programm war eigentlich sehr geil. Man konnte die Laufrichtung der Loops sehen, die Stützpunkte hatten Nummern. Man konnte bequem Fräsvorlagen digitalisieren. Das, was bei Corel sehr schwer fällt, Ausenline im Uhrzeigesinn Innenloop gegen den Uhrzeiger. Wenn das bei Corel besser sichtbar wäre, wäre die Erstellung kombinierter Logos viel einfacher. Aber bei Corel will das ja niemand hören.
Mit Corel zu "spielen" hab ich so um '94 begonnen. Erst ab 2000 hab ich das alte DOS-Programm in die Tonne gehauen. Seit Windows 2000 hatte ich dann auch keinen Rechner mehr für die alte Software. Ist irgendwie schade, die ganzen digitalisierten Arbeiten sind auf und davon. Manchmal kommt tatsächlich noch jemand und möchte etwas das schon über 10 Jahre alt und weg ist. Aber das waren ja sowieso Zeiten, das alte Program hatte '88 gut 30.000 DM gekostet mit 10 Schriftschnitten. Jeder weiter Schriftschnitt kostete 800 DM. Nicht ne Familie, 1 Schnitt. Und heute schmeissen wir uns mit Schriften tot. Jeder bastelt sich was zurecht und hat noch nie etwas von Kalligrafie gehört oder mal eine Kurs für Schriftsatz sich zu Gemüt gefürt.
Na nu is aber gut mit dem Nachhängen.
Dank Dir Unkraut für deine Tips.

Hartmut

Auch Dir Andreas69 danke vielleicht findet sich ja wirklich was.
Auch wenn einige nicht glauben wollen ich finde diese Digitabletts geil!!!!
Hallo liebe Leute,
wen es interessiert, mein Wacom läuft wieder. Keine 499 € für ein Neues. Viel freu. Jemand der sich mit Rechnern auskennt meinte man könne bei Conrad einen USB Adapter kaufen.
Mit diesem Adapter ließ sich das Wacom wieder installierren.
Einfach nur Gut.
Hartmut
Hallo, ich habe das SP3 ca. seit 2 Monaten installiert und alles läuft bestens,es ist auf jeden fall besser es zu installieren dann bist du immer auf den neusten stand von Windows und mit SP3 fährst du auch sicherner als mit SP2, es schließt doch einige Sicherheitslücken von Windows.

Gruß Racer:daumen:
Hallo Hartmut,
schön, dass Dein Wacom wieder läuft, wenn auch mit einem kleinen Bypass. Konnte das OP-Team ergründen, weshalb mit SP3 der Bypass nötig war, der alte com-Anschluss nicht erkannt wurde?

Liebe Grüße vom Unkraut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD 2019 / Windows 10...stürzt ab, hängt sich auf plotter0815 0 592 07.06.2024, 23:54
Letzter Beitrag: plotter0815
  Windows 10 Arlena 58 17.613 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.953 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.984 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.479 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 1.103 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 14.924 02.10.2013, 09:56