Libellen und Käfer
#21
Osiri,
das hat nichts zu sagen, bei uns am Weiher, wir haben drei davon im Ort........da ist es ganz unterschiedlich manchmal wimmelt es von Libelllen, sogar von den großen Wasserlibellen......
Und wenn Du Pech hast, schaust am nächsten Tag noch einmal vorbei, kann es passieren, daß man nicht eine einzige sieht. Also sei geduldig....also meine Wahrnehmung ist, da bei heftigem Wind, kaum Libellen zu sehen sind....woran es liegt, weiß ich leider auch nicht.
Also Osiri.......schön geduldig sein......immer wieder schauen...umso größer wird Deine Freude sein, wenn Du eine foten kannst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dafür.
Zitieren
#22
@Schlümpfi:
Danke für die Blumen, Hilde.
Die Ausbeute war aber sehr gering. Einige schöne Exemplare konnte ich fotografieren, als sie sich auf unserem abgestorbenen Kartoffelkraut niedergelassen hatten. Aber dieser "Sitz" ist unmöglich vorzeigbar.
Der Stock: Ja, den hatten die Tiere angenommen, als ich den Rücken drehte. Sobald ich nur hinschaute, waren sie weg. Es war wie verhext. Ich habe ihn sogar ständig benetzt. Meine erste Libelle hat sogar Wasser an ihrem Mund, Ihr seht es, wenn ihr genau hinseht. Also muß sie irgendwann drauf gewesen sein. Das Foto aber entstand nicht auf dem nassen Stock.
Wenn man weiß, wo sie übernachten, muß man hingehen, wenn sie noch klamm und voller Tau sind. Das gibt schöne Bilder. Aber ich weiß es eben nicht!......:beleidigt:

@Osiris:
Wir haben überhapt keinen Tümpel oder Teich im Garten, Brandenburgischer Sand herrscht vor! Trotzdem düsen die Libellen an unseren Fenstern vorbei. Es ist, wie Hilde sagt, nicht vorhersehbar, wann sie sich wo wohlfühlen und verweilen.

Aber ich bleibe dran und werde sehen, ob mir das Jagdglück nochmal hold ist. MrGreen

In Hoffnung (nur auf gute Fotos!) grüßt - maxie
Zitieren
#23
Hallo liebe Makrofan´s!
nachdem ich hier von vielen wunderschöne Aufnahmen zu Gesicht gekommen habe, möchte ich auch mal wieder (nach sehr langer Zeit) etwas einstellen.
Hilde hat es schon angesprochen- der Stocktrick bei den Libellen wirkt meistens, da sie sehr neugierig sind.;-)

[Bild: dqp9sexpi38m.jpg]

[Bild: 3ol58npbgtu.jpg]

[Bild: 8q1do4vvbaqj.jpg]

[Bild: xdyq5z5bu4gn.jpg]

[Bild: pw8v7x4lhvz8.jpg]
Zitieren
#24
Hallo,
wunderschöne und gelungene Bilder, Gabi.
Sehr fein die akzentuierte Schärfe, bzw. Unschärfe.

Gruß - maxie
Zitieren
#25
@Gabi.....:shock:

:sei_gepriesen: wundervolle Aufnahmen!! :icon_bravo:

Davon träume ich nur. *seufz*

Bei uns ist nix mit foten da seeehr windig. Herbst läßt grüßen. Rolleyes
Zitieren
#26
Schoen, Gabi, dass Du wieder mal was zeigst ;-)

Perfekte Aufnahmen, da gibt es nicht das Geringste zu kriteln [Bild: a115.gif]

Gruss,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Käfer...Blume...Herbstvorboten bär 6 1.233 24.08.2007, 18:27
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Käfer gesichtet Dagmar 5 1.142 12.08.2007, 22:41
Letzter Beitrag: Dagmar
  Hagebutte und Käfer Gabriele 15 2.040 07.08.2007, 21:53
Letzter Beitrag: bär
  Libellen sind schön??? Tarka 33 3.592 18.07.2007, 15:05
Letzter Beitrag: Tarka
  Staubsaug-Käfer? Tarka 8 1.409 05.06.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Tarka
  Käfer? Tarka 14 2.340 12.05.2007, 18:59
Letzter Beitrag: Tarka