Rechner macht Probleme
Nochmal zur Ermunterung, die Kiste ab und zu mal aufzuschrauben und zu säubern:
Ich habe im PC-Inneren schon Mini-Mücken oder Fliegen gefunden, im Sommer hatte sich sogar eine Wespe durch die Lüftungsschlitze gezwängt und für ungewohnte Geräusche gesorgt.MrGreen
Hallo,

wo sind wir denn hier MrGreen

Liebe Grüße

Jürgen
Auf dem Staubmond oder hab ich was falsch gelesen?
Mein Staubsauger mit der "Wuschelbürste" hilft mir immer. Wenn der nicht mehr hilft is en neuer Rechner fällig.
Ne ab und an hilft auch en neuer Graka Lüfter. Aber Dreck stört immer.
Gute Nacht alle Lieben.
Wenn man im Rechner Fliegen und anderes Getier findet, wie sieht denn dann der Raum aus, in dem der Rechner steht? ;-)
uuuaaaaahhhhhh...
Du musst das anders sehen:
das Zimmer ist picobello,
die Viecher sind ja jetzt alle im Rechner!

Ist wie mit der Tastatur -
Kühlschrank leer, weil Spaghetti, Rührei
und Kuchen allesamt zwischen den Tasten hängen 8-)

Gruß,
Hans
Jürgen]wo sind wir denn hier [/QUOTE]
Im Putzteufel- Unterforum.MrGreen

[QUOTE="Georg62 schrieb:
Wenn man im Rechner Fliegen und anderes Getier findet, wie sieht denn dann der Raum aus, in dem der Rechner steht?
uuuaaaaahhhhhh..
Tja, mal doch ein nettes Bild!;-)

Landleben eben- Kriebelmücken und Fliegen, die durchs Fenster kommen und im Spätsommer hatte ich ein Wespennest in der Dachgaube und dauernd Stecher im Büro.
Weil ich letztes Jahr keine Fenstervliese montiert hatte, aber meist beide Fenster im Büro auf Kipp stehen, kamen die Viecher eben rein und suchten sich ihr Plätzchen.MrGreen
Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, ist einfach so-gesundes Naturleben.
Etwas extrem war es im September mit den Fluggeräten letztes Jahr wirklich, bei geöffnetem Fenster und Licht war abends binnen Minuten das Bad schwarz von irgendwelchen Mini-Viechern und Mücken.:stinkig:

Übrigens fliegen Fliegen in der Nähe von Bauernhöfen auch im Winter- eine dicke fette hat gestern Junior-Hund auf dem Fernseher erlegt und dabei Marietta Slomka geküsst.MrGreen
"hsk schrieb:Ist wie mit der Tastatur -
Kühlschrank leer, weil Spaghetti, Rührei
und Kuchen allesamt zwischen den Tasten hängen
Nicht bei mir, da ich am PC nie esse und trinke, ich Rührei eh nicht mag und gleichzeitiges Spaghetti -Essen und Tippen, bzw. Mausbenutzung meine Multi-Tasking-Fähigkeiten übersteigt.MrGreen
Die Tastatur hat bei mir ne Sonderstellung. Ich hab eine uralte "Medion" Tastatur. Bei dieser Tastatur bin ich in der Lage mit einer wunderbaren Nagelbürste und dazugehöriger Flüssigseife die Tasten ca. alle Halbejahr zu bearbeiten.
Auf der Rückseite der Tastatur öffne ich 12 Schrauben, mit nem Flachschraubendreher entsperre ich die Klammern und dann fällt dat Teil auseinander. Vorsichtig heb ich das Tastenelement ab, vorsichtig damit mir nicht alle Folien in der Tastatur daher fliegen, und mit den Tasten gehts ins Bad. Alle Tasten sind so befestigt das es schon Aufwand ist eine heraus zu bekommen so bleiben alle schön an ihrem Platz.
Nach der Reinigung in den Hof und die menschliche Schleuder solang betätigt bis nix mie tropft. Die Reste der Feuchtigkeit mit dem Fön und Kaltluft bearbeitet und nach ner insgesamt halben Stunde hab ich eine fast neue Tastatur. Ohne schmierige Buchstaben, die Paniermehl Vorbereitung der letzten 3 Monate is dann auch verschwunden, Kaffeeränder nicht mehr vorhanden.
Ich find meine Uralttastatur einfach nur gut.
Hallo Hartmut,

Deine Pflegeanleitung erinnert mich an die Prozedur,
die ich vor Jahren meinem Handy angedeihen ließ,
nachdem es mir binnen weniger Tage zuerst in den Tee
und danach in die Gulaschsuppe gefallen war [Bild: a050.gif]

Und in der Tat: im Laufe der Wochen wurde das Display immer heller
und das Teil erwachte zu neuem und noch lange währenden Leben [Bild: d015.gif]

Gruß,
Hans
Hm, Handy-Pflege sieht bei mir gründlicher aus- in der Hosentasche mitgewaschen.
Äh... wie jetzt - Du WÄSCHST Deine Hosen? [Bild: c035.gif]
Ja geht denn das?

Ich stell' meine immer für die Sammlung vors Haus...

Gruß,
Hans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme mit dateien masvema 18 10.103 18.10.2018, 16:08
Letzter Beitrag: julia
  Win 10 Update-Probleme norre 5 3.761 04.02.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Munosat
  pixelmaus hat mal wieder Probleme pixelmaus 24 6.600 29.05.2015, 14:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Wieder Probleme! pixelmaus 13 3.875 20.05.2014, 15:59
Letzter Beitrag: norre
  Win7 probleme mit einem Update norre 4 1.954 11.04.2014, 18:12
Letzter Beitrag: norre
  Rechner mit XP stürzt ab wegen Bildschirmschoner flinkezunge 1 2.328 19.08.2010, 01:07
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Corel draw und windows 7 Probleme. zwilling 4 12.219 16.01.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Beagle
  Probleme mit Antivirus-Programm Ilki 3 1.486 06.07.2009, 09:32
Letzter Beitrag: Ilki
  Probleme mit Festwechselplatte Hartmut 11 3.018 08.04.2009, 22:49
  Boot Probleme mit Samsung WLAN Stick Beagle 2 1.572 30.03.2009, 09:24