Windows 8
Georg62 schrieb:Aber - viele Firmen arbeiten teilweise noch mit XP, wenn überhaupt.

Du meinst, manche arbeiten auch überhaupt nicht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Du meinst, manche arbeiten auch überhaupt nicht.

... ich meine, dass viele in der Grafik-Branche MAC OS X einsetzen...
Ein aufgeräumtes Vista ist durchaus nicht schlecht, der Übergang von XP war einfach, für Einsteiger war Vista durchaus nachvollziehbar, meines war und ist stabil.
Die Nachteile sind mir bekannt, ob es sich wirklich lohnt, bei meinem PC Win 7 draufzuziehen, kann man, muss man aber nicht diskutieren.;-)
Mit Win 8 war ich heute wieder konfrontiert- nicht wirklich so effizient auf dem Desktop, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig, fand ich.
Gabi schrieb:Er startet wesentlich schneller, auch die Programme arbeiten problemlos, und auch
meiner Meinung schneller, liegt vielleicht daran, das mehr Speicher frei ist, obwohl es
der gleiche Laptop ist wie vorher.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

Einer unserer Drucker führte uns letzte Woche wieder seinen seinen Mac vor, mit vollster Begeisterung!. Ebenfalls mit dem Spruch, schaut mal wie schnell die Programme starten. Hmmm, ich sehe da nicht wirklich Begeisterung, denn: wir starten morgens die Rechner und die Programme, ob das nun 25 Sekunden dauert oder 110 Sekunden, egal, denn sind diese offen, bleiben den Tag über offen und müssen das tun was der User möchte.

wtr.: die Programme laufen einwandfrei unter w7/64, das sollte somit ohne einer weiteren Erwähnung unter W8 der Fall sein. Oder schwang da bei dir doch ein wenig Angst mit in deiner Aussage, das W8 doch Probleme bereiten könnte??? Smile

Geschwindigkeit: die Speicherverwaltung ist lt. MS aufgeräumter, ist wirklich mal ein gutes Update. Da Speicher nicht mehr wirklich viel Geld kostet und normalerweise 8GB -12 GB verbaut sind (bei uns), kann ich nicht sagen ob man dann noch einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil bemerkt.

Was mich allerdings wundert das nun viele neue Rechner mit W8 angeboten werden und diese dann nur noch mit 4GB bestückt werden. Mal sehen wie der private Markt das annehmen wird.

Lg
morphsuite schrieb:Da Speicher nicht mehr wirklich viel Geld kostet und normalerweise 8GB -12 GB verbaut sind (bei uns), kann ich nicht sagen ob man dann noch einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil bemerkt.

Na ja, wie ich schon sagte, das was einen Rechner wirklich beschleunigt ist die Systempartition auf einer SSD und viel Arbeitsspeicher, ab 8GB. Das macht so viel aus, daß für einen Vorteil zu zugunsten von Win8 nur noch Sekundenbruchteile übrig bleiben.
Aber ebenfalls schrieb ich schon, daß Win8 unter der Haube ein gutes Vista/Win7-Update ist. Da es aber auf eben diesen aufgebaut ist und somit kein gänzlich neu geschriebenes System ist (auch wenns so aussieht), wäre es schon erstaunlich, wenn bisherige Software darauf schlechter laufen würde.
Meine Kritik beschränkt sich ausschließlich auf die Oberfläche und auf die App-Geschichte (was ich schon aus Prinzip boykottiere). Aber wenn jemand damit zufrieden ist, bitte schön.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
morphsuite schrieb:Oder schwang da bei dir doch ein wenig Angst mit in deiner Aussage, das W8 doch Probleme bereiten könnte??? Smile

Zu deiner Beruhigung, Angst habe ist vor einer schweren Krankheit aber
sicher nicht vor einem Betriebssystem.:tease:

Aber ich stehe vor dem Kauf von einem neuen Computer,
und da stellte sich für mich die Frage Win7 oder Win8.

Es gibt halt genug Leute, die mit dem Betriebsprogramm
noch nie gearbeitet haben, aber alles schlecht reden.

Und umgekehrt natürlich auch.

Und daher habe ich mir WIN 8 gekauft, auf meinem
Laptop draufgespielt und selbst ausgetestet.

Und nach 1 Monat Erfahrung mit Win8 ist es für mich klar, das
mein neuer Computer sicher mit Win8 aufgesetzt wird.;-)

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Es geht nicht darum, ein Betriebssystem schlecht zu reden.
(Auch wenn man nicht damit gearbeitet hat)

Hier macht es manchmal einfach die Erfahrung aus. Und das heißt: Wenn ich schon mit Next Step, UNIX, Linux, Ubuntu, MAC OS oder ZETA gearbeitet habe, fällt auf, dass MS immer dann, wenn ihnen die Fälle des Marktes wegschwimmen, etwas herausbringen, was nicht ausgereift ist. Das war mit Vista ebenso.

Die Erfahrung lehrt einen dann, dass man besser auf das erste Service-Pack wartet, wo viele Kinderkrankheiten des Systems beseitigt werden.

Sicherlich kann man privat immer das neuste B-System kaufen. Eine Firma wäre hier aber nicht gut beraten, weil es schnell ganz schön viel Geld kosten kann und fatal Schaden verursacht.

Und - bei Win 8 kann alles gut gehen, wenn nicht, ist das Geschrei gross. Ich warte also lieber noch etwas ab...
Der PC-Markt ist im ersten Quartal um 14% eingebrochen. Als Schuldiger wird Windows 8 bezeichnet:
Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/p...93716.html
Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/P...39852.html

Gesagt habe ich das immer schon. Wir alle haben wohl früher jeden Microsoft-Blödsinn mitgemacht - um aktuell zu sein. Immer mußte es das Neuste vom Neusten sein. Und jetzt?

Hier geht es lang.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...Linie.html

und hier
Georg62 schrieb:Gesagt habe ich das immer schon. Wir alle haben wohl früher jeden Microsoft-Blödsinn mitgemacht - um aktuell zu sein. Immer mußte es das Neuste vom Neusten sein. Und jetzt?

Ich habe Vista ausgelassen. Bis vor kurzem lief bei mir noch überall XP.
Jetzt? Meine Prognose:
Microsofts Tablet- und Handy-Varianten werden sang- und klanglos verschwinden inkl. Nokia. Win 8 wird in absehbarer Zeit ein Servicepack erhalten, das die Win 7-Oberfläche wieder freischaltet. Ich sehe keinen Zeitdruck und kann bis dahin warten.

Georg62 schrieb:und hier

Dein Heise-Link sieht meinem sehr ähnlich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD 2019 / Windows 10...stürzt ab, hängt sich auf plotter0815 0 438 07.06.2024, 23:54
Letzter Beitrag: plotter0815
  Windows 10 Arlena 58 15.934 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.613 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.796 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.355 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 1.010 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.678 13.04.2013, 11:23