Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem
hmmm bin leider einer der PCs nur benutzt... Sad

Wie kann ich das in Win7 Home machen???

Ich meine Updates so einstellen das das nicht wieder runterläd und wo finde ich dieses update?

Ist dieses Update den ganz neu weil das Problem habe ich seit letzten Montag... vorher war nie was....

lg falk
Bluefalke7 schrieb:hmmm bin leider einer der PCs nur benutzt... Sad

Wie kann ich das in Win7 Home machen???

Ich meine Updates so einstellen das das nicht wieder runterläd und wo finde ich dieses update?

Ist dieses Update den ganz neu weil das Problem habe ich seit letzten Montag... vorher war nie was....

lg falk

Hallo Falk,

lies Post #26 + #28.

Das Problem besteht seit dem letzten Microsoft-Update - Dienstag.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo,
bin ebenfalls Geschädigter von Win Update Dez. 2012.
Ich hatte sofort Microsoft in Verdacht und meldete den Schaden dort an. Und siehe da, schon 6 Stunden später kam Nachricht und Hilfe vom technischen Kundendienst. Da hatte ich aber schon mehrere verzweifelte Versuche unternommen, die Type 1-Schriften wieder zum Funktionieren zu bringen, u. a. Neuinstallation von Corel. Nach dem Entfernen des Updates KB2753842 blieb mir aber noch ein Fehler, den ich bisher nicht in den Griff bekomme.

Mich nervt ungemein, dass anstelle des Corel-Icons die Miniaturansicht (Thumbnails) vor dem Dateinamen stehen. Ironie der Geschichte, manchem geht es genau anders herum.

Mir gelingt es nicht, die Thumbnails zu deaktivieren. Habe auch schon in der Registry Einträge (nach Rechercheempfehlungen) vorgenommen.

Bin mir sicher, mindestens einer kann mir hier helfen.
Ich nutze Win XP SP3 und Corel X3.
Vielen Dank im voraus.
Pavel
pavel43 schrieb:Mich nervt ungemein, dass anstelle des Corel-Icons die Miniaturansicht (Thumbnails) vor dem Dateinamen stehen. Ironie der Geschichte, manchem geht es genau anders herum.

Mir gelingt es nicht, die Thumbnails zu deaktivieren. Habe auch schon in der Registry Einträge (nach Rechercheempfehlungen) vorgenommen.

Hallo, bin mir bei X3 nicht sicher, aber lege mal die Corel Installations Cd ein, gehe auf Ändern, dann müßte bei Zusatz oder Erweiterungen/ Utilities ein Hakn bei "Windows Shell-Erweiterung" sein oder auch nicht
@norre. Danke für deine prompte Reaktion.
Aber auf meiner Installations-CD (Special Edition) gibts es diese Option nicht.
Pavel
Hi,

dann versuche doch mal im Deinstallationsfenster die Corel Graphics-Windows shell extension zu deinstallieren.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
@mvm
dort (Fenster - zur Zeit installierte Programme und Updates) steht nur:
CorelDRAW Graphics Suite X3, keine weiteren Komponenten von Corel.
(Wahrscheinlich ist das eine Sparversion von Corel X3 -die Special Edition).
Pavel
Warum änderst Du nicht einfach die Darstellung im Explorerfenster z.B. auf Details oder Liste - dann siehst Du nur die Icons und keine Thumbnails.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe...

Habe jetzt die Datei entfernt was muß ich machen damit dieses Update nicht wiederkommt?

Habe noch ein weiteres Problem...
wenn ich Corel Draw X3 auf meinem Rechner Windows 7 starte ist es sooooo langsam oder es reagiert garnicht mehr sodas ich es nur schließen kann mit TaskMannager oder es kommt vor sich das Programm auf einmal aufhängt und oben steht keine Rückmeldung....

Lg Falk
Alle Dateien reagieren darauf, nur die Corel-Dateien nicht. Ernsthaft.
Vor dem letzten Windows XP Update (vom 12.12.) war es o.k. - Symbol statt Thumbnail vor dem Dateiname.
Vor ca. einem Jahr, ebenfalls nach einem Windows Update wurde dieser Zustand (Symbol anstelle Thumbnail) erzeugt, was mich verwunderte, aber freute. Zuvor war es so wie jetzt.
Wahrscheinlich muss eine Vollversion her oder ich warte noch einige Windows Updates ab. :?
P.S. Ich habe schon einiges probiert und bin auch kein Laie, nutze Corel seit 1990.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.067 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 195 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.622 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.584 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.333 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.679 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.594 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter