19.02.2015, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015, 19:25 von norre.)
Hallo Anja,
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen..............................,
..................sagt sich so leicht wenn man nicht mehr damit Geldverdienen muss
(war auch jahrelang im Textilbereich tätig- Rotationsdruck)
Aber wie siehts jetzt nach der Punktumstellung mit den andern Fehlern aus z.B Pantonefarben suchen hat sich da auch was geändert?
So, ich hab mal alles mögliche durchgespielt - die Fehler bleiben auch mit der Punktumstellung
Zur Zeit sind die Linien "stabil" - mal sehen für wie lange...
Die "alten" Pantone Home und Fashion lassen sich mittlerweile fast immer suchen, aber die neuen gar nicht. Das scheint aber an X6 zu liegen, das geht bei meiner Kollegin auch nicht.
EAN Codes kann ich immer noch nicht weiterbearbeiten, da sagt er was von
"Die Serveranwendung konnte nicht gestartet werden".
Außerdem fehlen definitiv hier Bibliotheken.
Ich werde nun unsere EDV bitten entweder Corel noch mal komplett zu deinstallieren und nochmal neu draufzuspielen oder mir die X5 wieder draufzuspielen. Es geht so einfach nicht. Und wenn die es nicht hinbekommen, muß halt jemand von Extern her. Am Besten der, der das früher hier gemacht hat. Das ist nämlich der Rechner, der komplett einwandfrei läuft - im Gegensatz zu den andern...
Schaun wir mal, ich werde mich melden, wenn ich hier weiter gekommen bin. Danke erst mal an alle!!!
Und wenns dann immer noch nicht geht, bring ich meinen Privatschleppi mit - DER läuft nämlich auch gut
20.02.2015, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 15:32 von norre.)
Hallo Anja,
danke für die Info
anjahh schrieb:Die "alten" Pantone Home und Fashion lassen sich mittlerweile fast immer suchen, aber die neuen gar nicht.
Könntest du mir noch mitteilen was du unter alten Pantone und neuen Pantone verstehst?
Ich habe mal die fünf Home+Fashion bei mir durchgetestet, die Suche durch eingabe der Nummer ist bei mir bei allen möglich.
Auch im Andockfenster "Farbe" über "Farbe suchen" du kannst (solltest;-)) auch nur deine Nummer eingeben können, den Bindestrich nicht vergessen oder wenn du im Eingabefenster auf den kleinen Pfeil klickst bekommst du die Nummernauswahl
So gerade nochmal im X5 einen Eancode, erstellt diesen abgespeichert, wieder mit X6 geöffnet und er ist immer noch bearbeitbar.
Du melde dich doch mal mit Hilfe deiner EDV als Administrator an, ob du dann die Probleme auch hast.
Corel dürfte wahrscheinlich als Admin installiert worden sein, da mag es nämlich.
Vielleicht ist es ein Rechteproblem auf deinem Rechner ??????
20.02.2015, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 15:33 von anjahh.)
Du hast im Textil Pantone Bereich (TCX Farben) einmal die "alte" Palette. Diese wurde vor ein paar Jahren um 210 Farben erweitert.
Die alten sind die Fashion & Home Cotton Selector, die neuen sind die Fashion & Home new colours. Und genau da geht die Suche nicht. Geb mal als Beispiel die 14-0116TCX ein - wäre ein Lindgrün. Du kannst die Suche öffnen, gibst die 1 ein, dann zeigt er die markiert (sagt Dir also - ja, hab ich!!!) und schon bei der 2. Nummer springt die Markierung weg = "kenn ich nicht"....
EAN Code - das ist auch nur ein Problem von meinem Rechner. Bei meiner Kollegin geht es... bei mir kommt dann dieses "SERVERfehler" Fenster... Server...wenn das Programm angeblich auf dem Rechner liegt???? Ein Schelm, der böses dabei denkt
norre schrieb:Du melde dich doch mal mit Hilfe deiner EDV als Administrator an, ob du dann die Probleme auch hast.
Corel dürfte wahrscheinlich als Admin installiert worden sein, da mag es nämlich.
Vielleicht ist es ein Rechteproblem auf deinem Rechner ??????
Dann sollte das mit dem Account meiner Kollegin auch gehen, da die keine Probleme hat... mmmh... bin Montag nicht da, da soll sie mal hier versuchen :daumen: Vielleicht ne Idee...
Hallo Anja,
bei "F8" und bei Ärger mit den Paletten nicht vergessen, die Temp zu löschen.
(Hoffentlich gestattet es Dir die EDV-Abteilung das. :icon_vampirschreck
20.02.2015, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 16:00 von norre.)
anjahh schrieb:Die alten sind die Fashion & Home Cotton Selector, die neuen sind die Fashion & Home new colours. Und genau da geht die Suche nicht. Geb mal als Beispiel die 14-0116TCX ein - wäre ein Lindgrün. Du kannst die Suche öffnen, gibst die 1 ein, dann zeigt er die markiert (sagt Dir also - ja, hab ich!!!) und schon bei der 2. Nummer springt die Markierung weg = "kenn ich nicht"
Stimmt, du hast recht da spinnt die Suche, es erscheint auch zwei mal Pantone im Eingabefenster was auch falsch ist.
Unkraut schrieb:Hallo Anja,
bei "F8" und bei Ärger mit den Paletten nicht vergessen, die Temp zu löschen.
(Hoffentlich gestattet es Dir die EDV-Abteilung das. :icon_vampirschreck
Freundliche Grüße vom Unkraut
das mit den Temps hatte ich hier gelesen und bin gleich auf die Suche gegangen... bei mir waren es nicht viele - weil neuer Rechner. Aber bei meiner Kollegin ist beim Zwischenspeichern seit ca. 6 Monaten immer wieder das Problem, daß der Rechner in Corel und auch Illustrator meint: "nicht genug Arbeitsspeicher". Keine Chance mehr auch nur irgendwie zu speichern. Programm muß dann geschlossen werden, alle Änderungen seit der letzten Speicherung weg (da sie Speicherfaul ist und die automatische rausgenommen hat, waren das auch schon mal 3 Std, die weg waren)... Fakt ist....sie hatte fast 10.000 temp Dateien drauf - über 30GB!!!! Die haben wir gelöscht, seitdem ist das Speicherproblem *toitoitoi* nicht mehr aufgetreten... Ich muß nicht sagen, daß sie jedes Mal die EDV angerufen hat, die sollen die Datei retten?!?!?! Die wußten leider auch nicht weiter.... kein einziges Mal....
Ich lösche die Temps nun jeden abend.... selbst wenn ich es mal vergesse, staut da nix auf. Man man man... ich glaub, ich sollte mir nen EDV Kurs bei der Volkshochschule buchen. Dann mach ich unsere Rechner hier selbst. Schlimmer geht's nimmer - das schaffe selbst ich nicht
20.02.2015, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 16:08 von norre.)
Jetzt ne ganz dumme Idee :
Ich habe mir von der Pantone Palette mit dem Macro "CreateColorSwatch" ein Dokument erstellt.
(Das Macro ist ja schon bei Corel dabei, zu finden unter Global Macros. (siehe Screenshot)
Du bekommst also Farbkästchen von allen Farben unter denen auch die Farbnummer steht.
Nun kann ich über Bearbeiten-->Suchen-->Text suchen, nach der Pantonenummer suchen und mit der Pipette die Farbe aus dem Kästchen aufnehmen.
norre schrieb:Stimmt, du hast recht da spinnt die Suche, es erscheint auch zwei mal Pantone im Eingabefenster was auch falsch ist.
Ich hab noch nie mit Macros gearbeitet...
Aber grad mal versucht.
Bin dann unter EXTRAS -- Makro Manager
dann unter Global Macros -- Corel Macros den
Create ColorSwatch rausgesucht.
Und dann???? Doppelclick passiert nix. Was muß ich dann machen? :oops: