Hilfe allgemein
Hallo Ihr Lieben,

ich gestalte ein Magazin für unseren Sportverein und möchte deshalb aber keinen Kurs belegen oder Corel bis in seine Feinheiten erkunden. Gibt es eine gute Einweisung, die sich mit meinen Vorstellungen vereint?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
unwissende Muckxmasdanke
Hallo Muck,
welche Corel-Version hast Du? Corel liefert immer ein paar Tutorials mit.

Jeder lernt anders. Learning by doing, so habe ich Corel ein wenig erobert. Sonst schau doch mal bei unserem HaJö vorbei. Dort wirst Du Feines zum Lernen entdecken.

Unter seinen Links (naaaa-ja!:?) findest Du auch die Adressen von Edelgrau (überwiegend kommerziell ausgerichtet) und Pastorpixel, die manchmal empfohlen werden. Weit aus besser gefallen mir die Tuts von Corel selbst.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...2796556718

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Muck,
diese Seite lässt beim Lernen von Corel wohl keine Fragen offen, zeigt und erklärt alle Werkzeuge – nur ist sie in Englisch.
http://www.insidegraphics.com/corel_basics/default.asp

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

vielen Dank für Deine Antworten. Ich werde mich demnächst damit beschäftigen.
Viele Güße
MuckBussi
hallo,

es gibt von video2brain auch ein corel videotraining.

http://www.video2brain.de
Hallo Shinobi,

ich wollte nicht wirklich knapp € 200,-- dafür ausgeben.
Viele Grüße
Muck:kichern:
Hallo Muck!

Also das video2brain Video-Training (für CorelDraw 12) kostet direkt beim Hersteller 39,90 Euro und bei Amazon gebraucht mit Versand ab 25 Euro. Hier kannst Du Dir ein paar Testvideos davon anschauen.
Ansonsten, wie unser Kraut schon schrieb, könnte auch bei CorelDraw etwas dabei sein. Bei X3 z.B. auf CD4 im Verzeichnis „lynda“ liegen 22 Videos auch in deutsch (wenn auch die Sprecherin einen ausländischen Akzent hat).

Viele Grüße von der Nachtviole
Muck schrieb:ich gestalte ein Magazin für unseren Sportverein und möchte deshalb aber keinen Kurs belegen oder Corel bis in seine Feinheiten erkunden....
Ich möchte bei den nächsten olympischen Spielen mitmachen, aber dafür nicht extra in einen Sportverein eintreten und die Disziplin üben. Gibt es einen Schnellseinstieg in diese Sportart?

Merkst du was? - Schon für die Kreisklasse musst du trainieren. Für Oberliga, 2.Bundesliga 1.Bundesliga erst recht. Aber manchen reicht auch 14tägiges Trainig und Spiel als Thekenmannschaft.

Kommt drauf an, wie gut du werden willst (bzw die Vereinszeitung). Aber ohne lernen und üben geht's nicht. Da hilft auch kein noch so gutes Tutorial - obwohl die hier genannten schonmal nicht schlecht sind :daumen:

hws
Ich will nicht in die Bundesliga! Hab ich aber auch so ausgedrückt!
Dein Text hat mich nicht unbedingt weitergebracht. Den anderen nochmal herzlichen Dank! Konnte mit Euren Antworten weiterkommen!
Gruß Gabi:tease:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 12.999 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 6.699 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 2.345 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 5.569 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 6.719 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 10.451 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Hilfe benötigt wg. Kauf von Corel DRAW Graphics Suite X7 Special Edition OEM ABCTRUHE 5 4.215 24.07.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Hilfe zu CorelDraw Grapics Suite X7 Thodde 1 2.177 12.09.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  CD - Student Version ...Hilfe Reserl 2 2.785 07.06.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Reserl
  CorelDraw X8 stürzt schon beim Start ab. Lässt sich nicht deinstallieren. Hilfe! niereeck 9 14.662 26.04.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Gerd54