Empfehlung für alle Fotografen
Ich möchte euch folgenden Shop ans Herz legen
http://www.linkdelight.com/

Die Preise dort sind unschlagbar und die Qualität stimmt. Ich habe dort schon einiges für meine Nikon gekauft und bin immer noch begeistert.
Kleines Beispiel der programmierbare Kabelauslöser
AP-TR3N kostet dort gerade mal 17.99€ im Vergleich zum Original MC-36 123,32€ über Preisvergleich.

Auch Filter wie UV und Polfilter sind dort um einiges günstiger zu bekommen.
Oh super hab mir am Samstag erst einen Fernauslöser für 40 € gekauft.:stinkig:
Brauche aber noch eine Gegenlichblende und einges am Filter, werd mal gucken, dankeschön.:icon_bravo:
Kein Problem :-)
nunja du hättest evtl. noch anmerken sollen das der anbieter direkt in china sitzt oder? sicher gibt es da angebote die im preis unschlagbar sind und man kann da sicher auch kaufen und auch gute qualität erhalten.
habe selbst auch china funkfernauslöser für blitz und kamera, aber habe dieses beim netten engländer gekauft, da die lieferung doch um einiges schneller ankommt.(4 tage ab bestellung, das bekommen hier oft nichtmal die deutschen hin)

bei waren aus Nicht EU ländern sollte man allerdings einiges beachten.

zum beispiel kommt ab einer bestimmten summe zoll auf die ware, wenn der zoll das mal in die finger bekommt und die einfuhrbestimmungen nicht beachtet wurden. längere lieferzeiten müssen ebenfalls beachtet werden.
bei den netten chinesen über ebay kann das schon mal länger dauern. 14-30 tage o. mehr.
und letztendlich im falle des falles ist die garantieabwicklung doch um einiges komplizierter/länger.

du könntest ja mal schreiben wie du bezahlt hast, wielange du gewartet hast bis die ware da war, und wie hoch dein warenwert zollfrei war.
19% Einfuhrumsatzsteuer kommt jedenfalls drauf, Zoll (ist ja auch eher marginal von der Summe) erst ab 150€ afaik.
Klar kein Thema
Lieferzeit ca. 10 Tage, bei direktkauf auf der Webseite.
Beim Kauf über Ebay dauerte es knappe 8 Wochen.

Zoll bei einem Warenwert von 45 € knappe 5 oder 6 Euro

Bezahlt habe ich per Paypal.
Wegen der Abwicklung, mal ganz ehrlich, wenn mit ein Filter für 6 Euro nicht richtig funktioniert dann schmeiß ich ihn weg. Bei dem gleichen Filter hier muß ich in den Laden gehen, im schlimmsten Fall sogar das Teil zum Hersteller schicken und warten bis der entscheidet was er tut.

Kleines Beispiel, als ich mein neues 50mm/1,8 Objektiv beim Fachhändler gekauft habe wollte der mit den UV Filter(52mm) für knapp 39 € verkaufen. Als ich ihm sagte im Netz krieg ich ihn locker für 12 € ist er dann zähneknirschend auf, jetzt kommt es 19,99€ runtergegangen. Tolles Angebot oder???
Tja bei Link Delight kostet mich der GLEICHE Filter gerade mal 5 Euro. Das zum Thema Preisentwicklung im deutschen Einzelhandel. Das Gleiche haben wir auch erlebt als wir unsere Kamera gekauft haben. Zusatzakku beim Händler ein Specialangebot weil wir ja beide Kameras bei ihm gekauft haben, nebst Batteriegriff. Also Akku anstatt 99€ für 69€, der Batteriegriff anstatt 249€ für 179€.

Dann schau ich nach und entdecke den Griff bei LD für 89€ plus 2 Akkus 8-)8-)
Akkus hatten wir uns dann zusätzlich nochmal je 2 Stück bei Amazon bestellt. Für 12€ das Stück. Dreimal dürft ihr raten.......

Richtig, er kam in der gleichen Verpackung an in der ich diesen Akku beim Fachhändler für 69€!!!! als Sonderschnäppchen für gute Kunden gekauft habe. Und das nachdem man mir sagte das das die Profiversion des Akkus wäre und man den nur im Fachhandel bekommt. Hab dann mal geschaut und mit dem Verkäufer telefoniert. Er stimmte mir zu dieser Akkus ist genau der Selbe wie den den man in den Fachhandlungen bekommt. Er ist der Großhändler davon. Hat ein eigenes Versandlager und beliefert diverse Fotohändler. Auf Nachfrage sagte er mir das sie nur ihren Preis halten können, wenn sie die Akkus in Massen aus Fernost importieren und da der Fachhandel nicht alle abnimmt, werden sie dann auch bei Ebay, Amazoon und der Gleichen verkauft. Weit unter Ladenpreis.
Das das stimmt sah ich dann als ich ihm offiziellen Webshop des Anbieters nachschaute, der nette Herr am Telefon leitete mich telefonisch genau dahin. Und siehe da der Akku kostet dann im Shop anstatt 12€ mal schlappe 79€!!!!

Nach diesen Erlebnissen habe ich angefangen nach Anbietern zu suchen, die erstens eine gute Qualität haben und zweitens ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis haben.

Schaut mal nach wieviele Objektive direkt aus Japan vom Hersteller für weit weniger verkauft werden als hier.

Ich für meinen Teil werd das auch zukünftig so halten. Bei Teilen die knapp an die hundert Euro gehen oder drüber, werd ich aber auf den Fachhandel nicht verzichten und dort kaufen. Bei Zubehör ist mir der Euro in der Tasche aber mehr wert als ein freundliches Lächeln des Verkäufers :-)
Kann mir jemand elfen, sche auf der Seite ienen Polfilter und eine Gegenlichtblende für meine Canon Eos 500D Objektiv18-55 mm und 55-250mm und find aber nichts auf der Seite.
Was hast du denn für einen Gewindedurchmesser ?
Das steht vorne auf dem Objektiv, oder an der Seite bei nem anderen Filter der bei dir passt.

Wenn ich richtig weiß müsste das 58mm sein. Dann brauchst du nur noch danach suchen ;-)
Ja 58 ist richtig und für das andere Objektiv?
Hab noch keinen Filter um nachzuschauen.
Dann schau mal was auf dem Objektiv steht, wenn dort nichts zu finden ist, dann mal in der Anleitung zum Objektiv schauen. Da müsste es auf jeden Fall stehen :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal 'ne kurze Frage an Euch alle... hsk 19 3.549 13.03.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Aya
  Danke an alle Mitglieder Jürgen 12 4.695 14.12.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Jürgen
  Das Auge des Fotografen: Profi gegen Amateur Trance 19 4.780 29.07.2012, 12:36
Letzter Beitrag: hsk
  An alle die Anschi gekannt haben. sasag 15 2.908 06.11.2009, 23:07
Letzter Beitrag: Jürgen
  Ein schönes Wochenende an alle.. Paolo 1 1.085 01.04.2009, 18:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Einen schönen Sonntag an alle Paolo 8 2.091 05.10.2008, 18:53
Letzter Beitrag: Paolo
  Für alle Damen hier... Paolo 4 1.204 19.05.2008, 21:45
Letzter Beitrag: Painty68
  Frage an alle die eine Katze haben Kuddl83 8 1.874 23.12.2007, 13:54
Letzter Beitrag: Dagmar
  Aufruf an alle Smiley-Experten! hsk 15 3.116 02.12.2007, 14:51