Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
@Catzia
Danke dir :-)
Die Rechenarbeit nimmt dir in diesem Fall der PC, oder besser gesagt das Prgramm ab, das stimmt :-)
@Jürgen
Danke dir Jürgen, ich bin auch immernoch sehr gerne hier unterwegs :-)
Die Transparenz lässt sich sicher auch mit PI oder PSP machen. Darum hab ich ja auch geschrieben das man das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm der eigenen Wahl öffnen soll ;-)
Das ich hier PSE8 gewählt habe liegt daran das ich das Tutorial in die PS Ecke stellen wollte. Einige der Ebenenfunktionen in PSE8 sind für die "Space Art" einfach prädestiniert :-)
Aber auch mit PI und PSP lässt sich da so einiges bewerkstelligen. Man darf nur nie aufhören zu Probieren und unkonventionelle Wege zu gehen :-)
Wird hoffentlich auch bald ein Tutorial geben wie man Gaswolken und so realistisch erstellen kann. Ich werd das Tutorial auch mal versuchen jeweils in allen Programmen zu machen. Also PI X3. PSP X2 und PSE8 so das für Jeden was dabei ist.
Vielleicht gebe ich manchen einen Denkanstoß das man mit den Programmen viel mehr machen kann als nur ein paar Sternchen auf ein Foto legen. Die Bildmanipulation bietet einem ungeahnte Möglichkeiten und es macht mir immer noch riesen Spaß Fotos zu bearbeiten und mir so meine eigene Welt zu erschaffen :-)
•
Hi Mario,
Zitat:Vielleicht gebe ich manchen einen Denkanstoß das man mit den Programmen viel mehr machen kann als nur ein paar Sternchen auf ein Foto legen. Die Bildmanipulation bietet einem ungeahnte Möglichkeiten und es macht mir immer noch riesen Spaß Fotos zu bearbeiten und mir so meine eigene Welt zu erschaffen :-)
Du sagst es.
Es gibt ungeahnte Möglichkeiten. Für gute Bekannte habe
ich auch schon sehr viel mit deren Fotos gearbeitet und
es hatte immer viel Spaß gemacht.
Unsere Frauen hier im Forum machen natürlich gerne
Scraps und da ist das mit den Sternchen u.s.w. auch zu verstehen,
zumal sie gerne ihre Enkel und Co damit verschönern wollen.
Ist auch vollkommen in Ordnung so.
Nur, wie Du schon geschrieben hast, es gibt tolle Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Das mit der Sternen war auch nicht abwertend gemeint :icon_vampirschreck:
Es gibt so viele Wege nach Rom, und egal wie man es anstellt. Man kann aus einfachen Schnappschüssen mehr machen als man vorher gedacht hat. Ob man das mit Sternchen, Herzchen oder wie ich mit Kirschtaschen ;-) macht ist immer eine Sache des eigenen Geschmacks :-)
•
20.05.2010, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 10:21 von Rotuma.)
Hallo Murdoc,
wollte dir eine PM schicken, ist aber bei dir gesperrt. Da ich zu Hause kein Internet habe, wollte ich mir deine Anleitung ausdrucken um es zu Hause nachzuarbeiten, aber leider sind einige Screenshots von dir gesperrt, aber nicht alle. Da es sich ja lediglich um Screenshots handelt, ist mir nicht ganz klar warum du einige sperrst, beim eigenen Bild verstehe ich das natürlich schon. Kann natürlich selbst wieder Screenshots erstellen, aber da ist kaum mehr was leserlich.
Liebe Grüsse aus dem saukalten Wien
PS.: Hat sich erledigt, konnte Programm ohnehin nicht runterladen, bekomme die Meldung: Out of memory at line:131
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
20.05.2010, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 11:02 von swizzly.)
Hallo Rotuma,
diese Meldung bekam ich auf und hab sie einfach ignoriert ;-)
Der Download hat trotzdem geklappt.
Dafür hab ich aber ein anderes Problemchen, das ich leider am falschen Ort gepostet habe.... :haue:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12442
sorry, Helmut und Jürgen.
LG,
Lilly
aus der ebenfalls saukalten Schweiz, was sich ja aber aufs WE ändern soll.........schaunwermal
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Hallo Murdoch,
jetzt habe ich dein empfohlenes Vue8 mal runtergeladen. Beim Download war angegben, daß man es in französicher od. deutscher Sprache bekommt.
Wo kann ich das einstellen?An den üblichen Menuestellen finde ich nichts zum einstellen.
2. Das Programm gibt an, daß mein "Videoboard" veraltet sei und manche Sachen von Vue nicht gehen würden deshalb. Es hat eine neue "engine" (mein Board ist 2 jahre alt).Reicht es, wenn ich mir neue Treiber von meinem Motherboardanbieter hole oder was genau brauche ich?
3. Die Tutorialtextblasen blinken nervend, hat wohl mit Problem 2. zu tun?
Ich finde es insofern ansprechend, daß frau mehr schöne Landschaften kreieren kann als nur öde Mondlandschaften, deswegen möchte ich es schon gerne ausprobieren, ansonsten schmeiße ich es wieder runter.
•
Hmm, gute Frage:?
Also bei mir lief Vue auf meinem alten Laptop ohne Probleme und der war auch schon locker 4 Jahre alt. Ich würd es mal mit den Treibern versuchen. Ansosnten kannst du auch mal schauen das du dir die 7er Version runterlädst. Das ist der Vorgänger von Vue8 und mit dem müsste es auf jeden Fall gehen.
Z.B.
hier
Damit dürftest du dann auch keine Probleme mit Hardware und so haben. Das Tutorial kannst du eins zu eins nacharbeiten, die Oberfläche von 8 und 7 unterscheiden sich nicht :-)
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Catzia
Wenn Du es in Deutsch haben willst musst Du schon "vor" dem Download an die richtige Stelle klicken.
Beim alternativdownload auf german ;-)
Das hab ich auch zu spät bemerkt. :stinkig:
Wenns aber nicht wirklich nötig ist, würde ich darauf verzichten, denn seitdem streikt das Progi bei mir.
Das war ein Versucherli noch mit der englischen Version ;-)
LG,
Lilly
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Hallo Murdoch und Swizzly,
danke für eure rasche Antwort. Ja ich habe es später dann auch gesehen, aber weiter oben steht, das momentan nur die engl. Version gibt, anderssprachige erst später folgen.
Ich hasse diese engl. Downloadseiten, sie sind überfrachtet mit Werbebotschaften die größere Buttons haben als die, die du runterladen möchtest und oft auch widersprüchliche Info`s haben.
Ich werde es mal mit Murdochs älterer version versuchen,a ber erst heute abend, jetzt gehts raus in die Natur.
•
Ich hatte heut meinen Gimp-Tag. Hoffe, dass das Bild hier paßt - auch wenn mein Planet nicht mit Vue gemacht wurde.
Ansonsten nehme ich es wieder raus. Wollt nur gern auf das schöne Tut von Murdoc antworten. Danke noch mal dafür und auch für die Idee.
Lb. Gr. Corni
•