ich arbeite mit Coreldraw 11 und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Schriftart in Linien und Kurven umwandele, dann bleiben einige Kurven verbunden und andere werden getrennt und in viele kleine teilstücke aufgeteilt (siehe Bilder). Mir nützen sie aber nur, wenn sie verbunden bleiben. Wie kann ich sie nachräglich verbinden?
Schon eigenartig dieses Verhalten. Wenn es nur bei einer Schriftart auftritt kann es sein, daß diese sehr schlecht erstellt wurde. Gerade bei den kostenlosen Schriften welche man hie und da aus den Netz ziehen kann gibt es sehr große Qualitätsunterschiede.
Du kannst die Teilstücke markieren und versuchen über „Anordnen / Pfad schließen / Nächstgelegener Knoten mit Geraden“ oder „Anordnen / Pfad schließen / Nächstgelegener Knoten mit gekrümmter Linie“ das Objekt zusammenzufügen. Es kann aber passieren, daß dabei nur Mist rauskommt.
In späteren Versionen würde man dann noch versuchen, über das Hilfsmittel Form die Kurvenrichtung umzukehren, das geht bei der 11er aber wohl nur einzeln pro Kurve was bei der großen Anzahl von Segmenten sehr mühselig ist und nicht immer zum Erfolg führt.