Größe ändern?
Da bin ich mal wieder, und frage mich, wo ich es nachlesen kann! Ich bin mir nicht sicher, ob mich jetzt wer versteht, hoffe es aber inständig.
Habe ein Foto bearbeitet als Collage, nicht im Paint, sondern in einem anderen Program. Bild gefällt mir so ausgesprochen gut, nur ist es Quadratisch. Wie kann ich es machen, dass ich diesen "würfel" nun als Foto ausdrucken kann (10X15 oder so) ohne das ich oben und unten einen weisen Balken haben. Das ich es so verschieben kann, dass dieser Balken nur unten ist, dass habe ich geschafft, ich hätte aber gerne, das der gesamte Bereich als Foto gefüllt ist.

Wäre super super nett, wenn ich hier einen ganz schnellen einfachen Tip bekommen könnte, da es ein Foto für eine Feier sein soll.

DANKE im Voraus. :shock::shock::shock:
AlexandraM schrieb:.. Wie kann ich es machen, dass ich diesen "würfel" nun als Foto ausdrucken kann (10X15 oder so) ohne das ich oben und unten einen weisen Balken haben.
Gar nicht, bzw nicht ohne Nachteile.

Du kannst das Bild dehnen / strecken, aber dann verzerren sich die Proportionen. Ein Kreis wird wird zu einer Ellipse mit 1:1,5 Verhältnis.
Köpfe werden (je nach Position) zu Eierköpfen oder Plattköpfen.

Oder du musst ein Teil deines Bildes abschneiden. Also auf 15x15 vergrößern und dann oben und unten je 2,5cm abschneiden.

hws
Gab es nicht mal eine Option wo man "Bild einpassen/Anpassen" hatte? Irgendwie war mir das mal so...hmmmm DANKE
AlexandraM schrieb:Gab es nicht mal eine Option wo man "Bild einpassen/Anpassen" hatte? Irgendwie war mir das mal so...hmmmm DANKE
Das Höhe / Breite Verhältnis kann man entweder beibehalten - oder nicht beibehalten.

Im ersten Fall bleibt ein Kreis ein Kreis, aber man hat entweder weisse Ränder bzw schneidet Ränder ab, wenn man ein Quadrat auf 10x15 skalieren will.
Oder man skaliert von Quadrat auf 10x15 und bekommt "Eier".

Irgendwo in der CT hab ich auch mal von einem Programm gelesen, welches Bilder "staucht". Die wesentlichen Bildinhalte bleiben erhalten, aber unwesentliche werden "rausgeschnitten". Z.B. ein freies großes grünes Rasenfeld wird verkleinert und die Fußballspieler links und rechts näher zusammengerückt. Beispiel war ein Bild der afrikanischen Savanne mit Tieren. Die Tiere blieben 1:1, aber die Zwischenräume wurden gestaucht. Auch "schräg", wenn oberhalb eines Tieres freies Feld war und unten das freie Feld versetzt. Wie das Programm hiess und wann das war, weiss ich nicht mehr. Und ob man das per Hand hinkriegt? Und ob es bei der Collage "unwichtige" Bereiche gibt?

hws
Vielen Dank, ich habe es noch ein paar mal Versucht aber habe mich dann dafür entschieden, es von Hand selber zu machen. Schaut sehr gut aus... hat halt zwei Stunden gedauert...

Danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie könnte man farbe ändern ? panzerauto 3 562 01.07.2023, 11:19
Letzter Beitrag: norre
  gleich große Bilder Karthagos 21 2.496 02.05.2023, 18:00
Letzter Beitrag: Karthagos
  Größe der Karos bei transparentem Hintergrund ändern Sweeny 3 1.578 05.10.2020, 20:01
Letzter Beitrag: Sweeny
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 2.532 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
  Bild / ändern / invertieren?!! de_jeans 1 1.476 25.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: norre
  Transparenzfarbe ändern canis 3 1.732 26.03.2015, 14:50
Letzter Beitrag: canis
  Screen Image Größe stimmt nicht kesart 10 3.172 17.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: kesart
  Photo Paint Standardschrift ändern. sigix 2 2.034 09.09.2012, 08:51
Letzter Beitrag: sigix
  Farben ändern sich nach speichern Painter10 1 1.360 01.09.2011, 12:22
Letzter Beitrag: Painter10
  Pupillenfarbe ändern Otwo 3 2.205 17.05.2011, 22:08