Beiträge: 3
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 27.02.2013
Seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem Coral Draw x5...
Es fing damit an das er super lange gebraucht hat um zu starten und eine Datei zu öffnen (damals für eine Datei 1,5 s jetzt bis zu 10 s) und wenn ich den Druck in Auftrag gebe brauch das Programm auch übelst lange um die Datei zu übermitteln...
Das Beste ist aber wenn ich eine Datei neu abspeichere kann er die neue Datei nicht mehr öffnen, es kommt zwar keine Fehlermeldung aber sehen tue ich trotzdem nichts...
Das einzigste was sich ändert ist, das die Datei größer wird (Beispiel vorher 1,31 MB und den 3,92 MB)
Meine Versuche bis jetzt um es zu lösen:
- Beim Start f8 drücken
- cd rein und reparieren
- neuinstallation
- vor der neuinstallation clean up rüber laufen lassen
Alles bis jetzt ohne ein Ergebnis und der Pc läuft sonst normal schnell.
Würde mich sehr über eine Idee zur Problemlösung freuen.:daumen:
•
Beiträge: 4.895
Themen: 198
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Registriert seit: 14.12.2011
28.02.2013, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 10:51 von norre.)
Hallo,
hast du bei der Neuinstallation auch die Benutzerdaten mitlöschen lassen? wichtig
Nach einem Neustart übriggebliebene Ordner manuell löschen
Cleanup hast du ja schon gemacht, ich mache das mit dem CCleaner.
Ich würde noch ganz zum Schluss einen Defrag laufen lassen, damit die Neuinstallation nicht wieder im gleiche Sektor liegt.
Nachtrag: So jetzt bin ich noch am Suchen, habe letztens einen Artikel gelesen um CDR-Files zu retten - bloß wo war das?????
War in etwas so: Die nicht lesbare Datei in .zip umbenennen und entpacken.
In Draw eine neue Datei erstellen und einfach speichern dann ebenfalls in .zip umbenennen und entpacken.
dann aus der nichtlesbaren Datei die Datenin die neue Datei kopieren.
Wieder komprimieren und in cdr umbenennen.
Oder wars umgekehrt von der neuen in die alte kopieren und welche Dateien - schitt, weiß ich jetzt nicht mehr, werde mich mal auf die Such nach dem Artikel begeben.
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
norre schrieb:Nachtrag:[/B] So jetzt bin ich noch am Suchen, habe letztens einen Artikel gelesen um CDR-Files zu retten - bloß wo war das?????
Norre, das war hier auf dieser Seite. :tease: :grin:
norre schrieb:War in etwas so: Die nicht lesbare Datei in .zip umbenennen und entpacken. [.....]
Das braucht´s alles nicht einmal. 7-zip z. B. entpackt auch eine *.cdr und das Original bleibt eh erhalten.
Mit der so entstandenen riffDatat.cdr im Ordner "content" weiter arbeiten. (Fehler liegen in thumbnails oder colorstyles)
Hallo Chris,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Das Deinstallieren der Persönlichen Einstellungen hat Norre schon erwähnt. Zu der CorelDRAW Graphics Suite gehören außerdem die "Corel Graphics Windows Shell Extension" (muss gesondert deinstalliert werden) und Net framework (ev. reparieren)
Dies zu "kann gar nicht mehr öffnen"
Was kann sonst das Öffnen verlangsamen?
- zu viele (über 300) Fonts. Anzahl wird allerdings kontrovers diskutiert, wohl auch je nach BS.
- defekte oder inkompatible Fonts
- zu viele Styles und gespeicherte Ansichten
...und ab und zu mal die Temp leeren.
freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 4.895
Themen: 198
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Registriert seit: 14.12.2011
Unkraut schrieb:Norre, das war hier auf dieser Seite.
Nee.. habe ich habe auf irgendeiner nichtdeutschsprachlichen Seite gelesen.
Aber hätte ich mir eigentlich auch denken können, dass dies hier auch irgendwo steht, wo doch die Besten der Besten hier unterwegs sind.
•
Beiträge: 3
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 27.02.2013
Vielen Dank Norre und Unkraut
Ich hatte es schon fast aufgegeben aber nun scheint es wieder zu laufen :bounce:
Was es nun genau war weiß ich nicht.. will es aber hier schreiben fall ein anderer diesen Problem auch bekommt.
- Alles von Coral runter schmeißen
- Manuel die Ordner löschen
- neustes Net framework 4,5 aufgespielt
- ccleaner durchlaufen lassen
- defrag
- Coral Draw neu installieren
- Coral Draw updaten ( 15.2.0.695 )
- Glücklich sein :daumen:
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und ich wünsche ein schönes Wochenende.
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
01.03.2013, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013, 11:23 von Unkraut.)
norre schrieb:Nee.. habe ich habe auf irgendeiner nichtdeutschsprachlichen Seite gelesen.
Norre, bleibt fremdländisch besser in Deinem Gedächtnis? :lol:
norre schrieb:.
Aber hätte ich mir eigentlich auch denken können, dass dies hier auch irgendwo steht
Irgendwo? Hier gefühlte 500 mal, und zu letzt am
24.2. 2013
*NorreeinGingkobäumchenübereich*, das Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 4.895
Themen: 198
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Registriert seit: 14.12.2011
01.03.2013, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 18:05 von norre.)
Unkraut schrieb:Norre, bleibt fremdländisch besser in Deinem Gedächtnis? :lol:
*NorreeinGingkobäumchenübereich*, das Kraut
Manno, kaum steht man auf und orientiert sich langsam, schon gibts nen Rüffel......
wenn fremdländisch besser im Gedächtnis bleiben würde, wüsste ich ja wo ichs gelesen habe ;-)
Natürlich greife gern auf dein Bäumchen zurück.
Ich hoffe du schnitzt daraus nicht deine Knüppel in der Corelabteilung.:lol:
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
norre schrieb:Natürlich greife gern auf dein Bäumchen zurück.
Norre, das Bäumchen und seine Blätter muss ich nun leider doch selber behalten. Wir haben ja schon 2013 und nicht 2012, wie erst geschrieben. :kruecke:
das Ginkgo mampfende Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•