unzureichenender Speicher
#1
Hallo,

ich habe ein Problem,wähhrend ich damals auf dem PC keine Probleme hatte mit dem Photoimpact 11 zu arbeiten macht das jetzt auf dem neuen Notebook schwierigkeiten. Dabei hatt der Notebook weitaus mehr Power,Festplatte,Arbeitsspeicher und so als der alte Rechner (Win XP,2GB Arbeitsspeicher).So müsste doch das Programm auch hier laufen. Teilweise geht es auch,aber wenn ich auf ausrichten klicke kommt immer "unzureichender Speicher" (mehr habe ich nicht probiert)

Woran liegts? Ich habe mal 3 Bilder eingefügt,vielleicht könnt ihr die Ursache finden? Habe 320 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher und Win 7

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo,
die wichtigste Info fehlt leider.

Geh mal in PhotoImpact mit F6 in die Voreinstellungen.
Dort kann man unter SYSTEM den Festplattenspeicher und Systemspeicher von Pi definieren. Dazu sollte man auch eine zusätzliche Festplatte als virtuellen Speicher mit angeben.

Erhöhe dort mal die Werte auf ein Vielfaches von 512MB, also 1Gb, 2Gb..
Zitieren
#3
...
das hängt nicht mit dem Speicher zusammen, da ist ein Bug im Programm der bei gruppierten Objekten auftritt.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Helmut schrieb:...
das hängt nicht mit dem Speicher zusammen, da ist ein Bug im Programm der bei gruppierten Objekten auftritt.

Cu Helmut

Hallo Helmut.
Warum ist das ein BUG?
Da müßten ja dann alle ein Problem mit haben.
Ich kann das auf meinem Rechner nicht erkennen.
Zitieren
#5
Hallo ihr zwei,vielen Dank für Eure Antworten.

@Georg: welche wichtige Info meinst Du?
Die Einstellungen sind doch schon auf ein höchstes oder irre ich mich? Siehe dazu Foto.

@Helmut: Aber das gleiche Photoimpact Programm funzt doch auf meinem anderen Rechner also kanns doch nicht am Programm liegen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Genau diese Infos meinte ich!
Bei mir sind aber die Häkchen bei den letzten 2 Einträgen gesetzt - bei Dir nicht. Ob es tatsächlich daran liegt, kann ich nicht sagen.
Ich meine, dass es an Pi selbst nicht liegen kann.

Eine eventuelle Möglichkeit wäre vielleicht auch die Speicherverwaltung deines Rechners.
Zitieren
#7
Georg62 schrieb:Hallo Helmut.
Warum ist das ein BUG?
Da müßten ja dann alle ein Problem mit haben.
Ich kann das auf meinem Rechner nicht erkennen.

Das tritt auch nicht immer auf, soweit ich das sehe tritt es dann auf wenn man ein gruppiertes Objekt hat und ein anderes - diese auswählt und ausrichten will. Ich hab das schon seit ich mit PI angefangen habe. Speicher hatte/habe ich zur genüge.


Hier habe ich drei Kreise, zwei sind gruppiert und wenn ich die ausrichten will kommt
   

Das kann ja wohl kein Speicherproblem sein? ;-) Ohne Gruppierung kann ich die ausrichten.

Cu Helmut
Zitieren
#8
Das ärgerliche Problem kenne ich auch, allerdings mit
Win Vista 32 bit und PI X3.
Auf dem alten XP-Lap mit viel weniger Kapazität läuft PI 12 problemlos, bei gleichen, oder besser, System-adäquaten Arbeitsspeicher-Einstellungen.
PC- Daten: Intel Core Duo 2.66 Ghz, 3.00 GB Arbeitsspeicher. Sollte eigentlich reichen, tut es aber oft nicht, wenn komplexere Dinge anliegen, dann habe ich auch die Meldung
" unzureichender Speicher", bzw. klinkt sich PI sogar ganz aus.
In PI / System war maximal eingestellt, allerdings ohne Haken, die ich jetzt gesetzt habe. Vielleicht war es das ja?
Zitat:Dazu sollte man auch eine zusätzliche Festplatte als virtuellen Speicher mit angeben.
Kann das auch eine externe Festplatte sein?
Braucht es da auch wieder Angaben, wieviel es sein soll?
Habe lange nicht mehr PC-Wissenschaft getrieben, eigentlich müsste ich das wissen...MrGreen
Zitieren
#9
maximal macht afaik keinen Sinn... oder braucht keine andere Soft Ram?
Zitieren
#10
Zitat:maximal macht afaik keinen Sinn... oder braucht keine andere Soft Ram?
Im Hintergrund läuft, wenn ich mit PI arbeite, nur das Notwendige- wie überhaupt alles Überflüssige, was Vista sonst noch laufen lässt, weg ist.
Versuch macht klug- ändern kann ich ja immer noch.MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.384 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  Unzureichender Speicher takinu 20 4.600 09.03.2015, 12:28
Letzter Beitrag: takinu
  Zu wenig Speicher unter Win 7 64 Chile 44 7.582 17.03.2013, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  neuer pc, photoimpact hat zu wenig speicher Kytoma 2 2.447 20.11.2012, 00:25
Letzter Beitrag: Kytoma
  Speicher für PI ? madista 13 5.877 18.04.2011, 17:09
Letzter Beitrag: regi
  PhotoImpact -Unzureichender Speicher- gazda 5 3.793 26.10.2010, 17:31
Letzter Beitrag: Lia
  Meldung: unzureichender Speicher leobiene23 1 2.107 12.06.2010, 06:41
Letzter Beitrag: Gabi
  Ungenügender Speicher??? helmut 5 4 2.762 09.03.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Lia
  Fehlermeldung: Unzureichender Speicher togizka 5 1.888 22.01.2010, 00:02
Letzter Beitrag: Beagle
  Unzureichender Speicher.... Riki 4 1.807 29.07.2009, 18:12
Letzter Beitrag: hsk