PI funktioniert nicht mehr !
Im Juni 2011 installiert,lief mein PI bisher völlig problemlos.In jüngster Zeit gingen auf einmal die Bilder nicht zu öffnen,dann waren die Untermenüs größtenteils deaktiviert.Also habe ich komplett deinstalliert,neu installiert-keine Änderung;Festplatte defragmentiert-immer noch das Gleiche.Was mache ich jetzt ?confused
Arlena
...
was gab es denn in der Zeit sonst so an Änderungen am Computer? Neue Software, wurde Software gelöscht, Betriebssystem welches, welche Antivirus und Firewall Software wird verwendet, hat der Cpmputer sonst Macken, auf der Festplatte noch ausreichend Platz?

Cu Helmut
Moin,

wie Arlena mir am Telefon sagte, hat sie XP als Betriebssystem.
Arlenas PI 12 ist identisch mit meinem, sie hat die CD von mir, und auf meinem Notebook läuft das Programm seit Jahren problemlos, nur langsamer als am Turbo-PC.
Ihre Bilder, die sie mir "blind" per Mail schickte, kann ich problemlos unter PI 12/ XP und X3 /Vista öffnen.
Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, könnte es auch PI 12 sein, dass irgendwo ein update oder Patch plötzlich fehlt?
eeigentlich unwahrscheinlich, da es bislang ja lief, aber wer weiß schn, was Windoofs so alles macht...
Andere Idee wäre noch, die Registry aufzuräumen, hat mir auch schon öfter geholfen.
Wenn sie sich das traut- kostenlose Programme fürs Aufräumen gibt es Chip,Computerbild und Co genug.
Hm, das Virenprogramm als Blocker wäre auch eine Möglichkeit, da per Ferndiagnose zu helfen, traue ich mir nur dann zu, wenn das gleiche Programm läuft.
Mal nachzusehen, wie voll die Festplatte ist: Gute Idee, komme ich nur nie drauf, weil ich das selbst gewohnheitsmäßig überprüfe.
Die FP auf Fehler zu überprüfen, hilft manchmal auch weiter.

@ Arlena:
Hast Du noch ein Programm, mit dem Du Bilder gucken kannst?
Nein,die Bilder,die bereits auf der FP sind,sehe ich natürlich auch ohne PI und kann sie versenden,hast sie ja bekommen.Was ich selbst als e-mail bekomme,kann ich nicht mehr öffnen.
Die FP ist weniger als halbvoll,d.h.mehr als genug Platz noch vorhanden.
Mit Registry kann ich nichts anfangenconfused So ins Blaue rumpfuschen möchte ich nicht,bin ja nur ein"blöder Anwender".
Arlena
...
Zitat:Was ich selbst als e-mail bekomme,kann ich nicht mehr öffnen.
dann macht dein Mailprogramm oder das des Versenders die Bilddaten kaputt. Wobei ich auf ersteres tippe. Läuft da was als Software was Mailanhänge beeinflussen könnte? Antivirus/Spamfilter kommen da in Frage.

Ist der Computer auch sicher Virenfrei?

Cu Helmut
Helmut schrieb:...

Läuft da was als Software was Mailanhänge beeinflussen könnte? Antivirus/Spamfilter kommen da in Frage.

Ist der Computer auch sicher Virenfrei?

Cu Helmut
Hallo,Helmut !
Es läuft nichts Anderes als bisher auch.Inzwischen habe ich das System auf Fehler überprüft-nichts.Die Virenfreiheit kann ich noch testen,aber wie sollen die Viren ggf.außerhalb des Internets (bin nicht automatisch online) PI beeinflussen ? D.h.die Bilder,die von meiner Kamera in den letzten Tagen direkt auf FP kamen,werden nicht mehr geöffnet,obwohl sie da sind,die älteren schon confused.
Arlena
Zitat:D.h.die Bilder,die von meiner Kamera
hmmm, hat die Kameraspeicherkarte vielleicht einen Fehler?

Installier dir mal das kostenlose IrvanView http://www.irfanview.de/ und versuche damit die Bilder von der Kamera zu öffnen. Wenn das geht, speichere mal ein Bild neu ab, und versuche es dann in PI.

Cu Helmut
Helmut schrieb:hat die Kameraspeicherkarte vielleicht einen Fehler?
Habe ich auch schon dran gedacht und wieder verworfen, denn das:
Zitat:Was ich selbst als e-mail bekomme,kann ich nicht mehr öffnen.
spricht halbwegs dagegen.

Trotzdem ist keine Idee zu abwegig.
Also: wenn Du die Cam in der Hand hast,
gleich mal alle Einstellungen durchgehen.

Vielleicht hast Du im Eifer des Gefechts einen Dateityp eingestellt
[SIZE="1](habe aber selber keinen Plan, was für einer das sein soll)[/SIZE],
mit dem PI nicht zurechtkommt.

Abgesehen davon deutet es schon auf einen Fehler in PI,
wenn gleichzeitig einzelne Funtionen und Buttons ausgegraut sind,
da kann weder Cam noch eMail was dafür.

Gruß,
Hans
...oder bei der Übertragung von der Cam zum PC tritt ein Fehler auf. Viell. werden die Bilder falsch gepeichert?

Zitat:wenn gleichzeitig einzelne Funtionen und Buttons ausgegraut sind,
passiert eigentlich nur wenn die Bilder als GIF oder sonst einem reduzierten Dateiformat vorliegen.

Cu Helmut
Helmut schrieb:...oder bei der Übertragung von der Cam zum PC tritt ein Fehler auf. Viell. werden die Bilder falsch gepeichert?

passiert eigentlich nur wenn die Bilder als GIF oder sonst einem reduzierten Dateiformat vorliegen.

Cu Helmut
Die Bilder werden ganz normal als jpg-Dateien gespeichert-und können sogar versendet werden.Deswegen ist es mir ja ein Rätsel.Wenn die Speicherkarte defekt wäre,könnte man das ja auch nicht ?
Ich werde erstmal den angegebenen Link ausprobieren.
Danke !
Arlena

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 527 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 729 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.478 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 660 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.938 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.090 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.729 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.706 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut