Corel Draw X5 funktioniert nicht mehr !
#31
.....und die Temp leeren!

(die Corel Graphics Windows Shell Extension war ja schon deinstalliert)

Weiterhin die Daumen drückend, das Unkraut


Ergänzung: Die Temp sind nicht gleich die Temporären Internetdateien.

Wo sie zu finden sind, verrät:

Start --> Einstellung --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen
[Bild: 11934473cb.png]


(oder nach Ordner Temp suchen)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#32
Und nur einmal bitte vorher in der Registry nach "Corel" suchen, da kann doch nichts passieren, wenn man nichts ändert. Wenn da aber doch noch ein "Corel-Eintrag" auftaucht, dann stimmt da was nicht. Nach meiner Erfahrung sind bei Programmen die kritischen Dateien in irgendwelchen User-Verzeichnissen meist erst dann problematisch, wenn in der Registry ein Hinweis darauf steht. Und in XP ist eigentlich alles wesentlich unkritischer als in Windows 7. Wenn alle Stricke reißen, hat Corel nicht eine kostenlose Hotline ?
Grüße.
Zitieren
#33
Und dann gibt es da aus alten XP-Zeiten noch diverse DVD's von Chip, ComputerBild, PCpraxis und C't/heise mit Linux, die prima starten, einen Explorer haben und mit denen man alle Dateien löschen kann, da ja kein Windows aktiv ist und sich somit nicht beschweren kann. In Windows 7 gibt es übrigens standardmäßig die Möglichkeit, sich eine eigene startbare Windows-PE-DVD zu machen. Unbedingt zu empfehlen, die kann oft helfen.
Grüße.
Zitieren
#34
Zu den Fehlerquellen einer Installation können auch Trojaner, Viren und Ähnliches gehören.

Da neuerdings viele, viele, ehemals saubere Freeware-Programme und Testversionen die AVG Security Toolbar :haue: im Gepäck haben, bitte auch so etwas achten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#35
Leider kann ich immer noch keine Erfolgsmeldung posten.
Trotzdem möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die mir
hier versucht haben zu helfen.
Der nächste Versuch startet am Wochenende, mal sehen !
Zitieren
#36
Herby1958 schrieb:Leider kann ich immer noch keine Erfolgsmeldung posten.
Trotzdem möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die mir
hier versucht haben zu helfen.
Der nächste Versuch startet am Wochenende, mal sehen !

Auch die erneute Installation brachte wieder kein positives Ergebnis. Das Programm läßt sich immer noch nicht starten!
:haue: Langsam ist meine Geduld am Ende !!!
Zitieren
#37
Herby1958 schrieb:Auch die erneute Installation brachte wieder kein positives Ergebnis. Das Programm läßt sich immer noch nicht starten!
:haue: Langsam ist meine Geduld am Ende !!!
Manchmal muß man auch das "Unmöglichste" in die Überlegungen einbeziehen: Ist die Installations-DVD oder -Dwnld-Datei ok, oder stimmt da was nicht 100%-ig ? Ist genug Platz auf der Platte ? Kommt irgend eine Meldung ? Funzt die Aktivierung ? Gibt es irgendwelche Probleme mit der OS ? 32-bit oder 64-bit klar ? Usw. ?
Grüße.
Zitieren
#38
Condula Schulz schrieb:Und nur einmal bitte vorher in der Registry nach "Corel" suchen, da kann doch nichts passieren, wenn man nichts ändert. Wenn da aber doch noch ein "Corel-Eintrag" auftaucht, dann stimmt da was nicht. Nach meiner Erfahrung sind bei Programmen die kritischen Dateien in irgendwelchen User-Verzeichnissen meist erst dann problematisch, wenn in der Registry ein Hinweis darauf steht. Und in XP ist eigentlich alles wesentlich unkritischer als in Windows 7. Wenn alle Stricke reißen, hat Corel nicht eine kostenlose Hotline ?
Grüße.

für die Home & Student Version gibts nur eine kostenpflichtige Hotline. Vor der letzten Installation hab ich auch in die Registry geschaut. Trotz vorheriger aufwendiger Deinstallation sind da ja noch hunderte Dateien drin. Die kann man unmöglich alle rauslöschen, das dauert ja Stunden....
Zitieren
#39
Herby1958 schrieb:Vor der letzten Installation hab ich auch in die Registry geschaut. Trotz vorheriger aufwendiger Deinstallation sind da ja noch hunderte Dateien drin. Die kann man unmöglich alle rauslöschen, das dauert ja Stunden....

Und genau deswegen wurde Dir mehrfach empfohlen, Windows Installer Cleanup zu verwenden, damit man das nicht händisch machen muß. Hast Du das denn gemacht? Wenn nicht, geb ich Deinen Neuinstallationsversuchen keine Chance.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#40
mvm schrieb:Und genau deswegen wurde Dir mehrfach empfohlen, Windows Installer Cleanup zu verwenden, damit man das nicht händisch machen muß. Hast Du das denn gemacht? Wenn nicht, geb ich Deinen Neuinstallationsversuchen keine Chance.
Kann ich nur unterstützen. Wenn das dann nach "Cleanup" immer noch nicht klappt, dann doch einmal in die Registry gehen, da kann dann theoretisch nur noch wenig zu finden sein, das müßte aber auch noch weg. Und wenn das dann immer noch nicht "hinhaut", dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Grüße.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 75 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 163 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 584 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 605 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 1.989 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.608 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.490 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.515 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.249 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.512 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan