Druckauftrag verschwindet ohne zu Drucken
Ich lade eine CorelDraw Datei mit einem Bitmap (sonst nichts).

Dann gebe ich einen Druckauftrag. Ich kann sehen, das etwas in den Spooler geladen wird. (Windows 7 & Corel X5 aber auch in Corel 11)

Doch nun das Wunder !!!!!

Sobald ich das Papier in den Drucker lege und das Papier in "Bereitschaft" eingezogen wurde, macht es "BLUB" und der Druckauftrag ist verschwunden.

Dies passiert auf verschiedenen Druckern mit verschiedenen Grafiken.

Ich habe diesbezüglich hier im Forum einen Beitrag gefunden. Aber dies hilft bei mir leider nicht. Das heißt, ich habe die Hacken bereits bei
- Gesamten Text als Grafik
- Software schneiden für Füllmende
- Bitmaps in 64KB Stücke
- Streifen an Treiber senden

Ich habe auch bereits mal mit allen Varianten gespielt, leider ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe
Jenny
Hallo Jenny,

Du meinst, Du hast das selbe Problem sowohl unter X5, als auch Corel 11 und dieses wiederum auf verschiedenen Druckern? Dann wäre die nächste Frage: Kannst Du aus anderen Programmen drucken?
Eigentlich wäre so eine Situation kaum denkbar. Ein Programm mit verschiedenen Druckern => Problem ist die Software. Ein Drucker mit verschiedenen Programmen => Problem ist der Druckertreiber oder der Drucker. Alle Software und alle Drucker => Problem ist Windows. X5 und Corel 11 und verschiedene Drucker aber alle anderen Programme können drucken => confused

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Ja, ich kann mit allen anderen Programmen auch wunderbar drucken.

Ist keine Bitmap in den Dateien (im Corel Draw) geht dies auch immer perfekt. Aber soblad eine Bitmap dabei ist, sehe ich schon an der Datei Grösse die geladen wird, das dies nichts wird.

Das dumme ist, das die gleiche Datei, manchmal ohne Problme druckt. Allerdings passiert es, lade ich die gleiche Datei Minuten später oder am nächsten Tag, geht es wieder nicht.
JennyFlash schrieb:Ist keine Bitmap in den Dateien (im Corel Draw) geht dies auch immer perfekt. Aber soblad eine Bitmap dabei ist, sehe ich schon an der Datei Grösse die geladen wird, das dies nichts wird.

Dann vermute ich mal, daß Du ein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder der Auslagerungsdatei hast. Wenn es nur Corel 11 wäre, wäre die Suche in den Einstellungen von Corel zu suchen. Wenn es X5 ist, vermute ich viel eher eine Fehlkonfiguration von Windows oder ein Hardwareproblem.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Um es genauer zu Beschreiben:

Beim Tintenstrahldrucker, verschwindet die Datei im Spooler und es passiert nix.

Beim Leser kommt einfach sofort nach dem Start, ein leeres weißes Blatt raus.
Okay, was würdest du in Corel 11 vorschlagen.

Es ist auch richtig in Corel 11 passiert es viel öfter.

Das System ist neu. Nichts wieter drauf gtreade neu Windows 7 instaliert.
JennyFlash schrieb:Okay, was würdest du in Corel 11 vorschlagen.

Corel 11 ist 10 Jahre her und hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr installiert.
Man kann in den Optionen einstellen, wieviel Prozent des Arbeitsspeichers sich Corel 11 gönnen darf. Diesen Wert auf 75% stellen. In X5 kann man das nicht mehr konfigurieren.

Hast Du alle Patches und Updates - sowohl für Windows als auch für beide Corels installiert?
Windows 7 64 oder 32 Bit?
Kompatible Treiber entsprechend 64 oder 32 Bit?
Wieviel Arbeitsspeicher?
Verwaltung der Auslagerungsdatei manuell oder durch Windows? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Hallo, gehe mal auf deinen Drucker-->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Erweitert und aktiviere dort die Option "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten".
Das arbeiten wird zwar während des druckens langsamer, aber vielleicht hilft's ja
@norre
Habe ich mal probiert, leider auch ohne Erfolg. Danke

@MVM
64 Bit Version, auch Druckertreiber, alles aktuell.
8 GB Speicher
Auslagerunsdatei durch Windows - weiß daher nicht wie gross

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit oder ohne 3 mm Beschnitt? Ramsi 1 720 30.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: mvm
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 3.741 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 2.272 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 5.700 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Corel 2020/21 - PDF/X Export ohne Profil nicht möglich! Pixel Punk 0 1.610 11.04.2021, 09:19
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 6.580 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  CGM/SVG Export ohne "Arbeitsbereich" Lling 2 1.876 21.02.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Lling
  Ohne Hintergrund drucken. Corel Photo Paint und Corel Draw argh777 3 1.986 22.10.2018, 13:17
Letzter Beitrag: norre
  Objetke ausrichten ohne (bzw. mit festem) Abstand abru 10 4.291 08.08.2018, 08:36
Letzter Beitrag: abru
  Coreldraw X8 Layoutfehler beim Drucken WernerHo 6 2.958 03.09.2017, 20:09
Letzter Beitrag: WernerHo