Druckauftrag verschwindet ohne zu Drucken
Ich habe Speicherverwaltung im Corel 11 angehoben auf 75%.
Leider kein Erfolg beim Drucken. :beleidigt:
JennyFlash schrieb:8 GB Speicher
Auslagerunsdatei durch Windows - weiß daher nicht wie gross

Damit ist locker ausreichend vorhanden. Die Größe der Auslagerungsdatei kannst Du erkennen, wenn Du nachsiehst, wie groß pagefile.sys ist. Befindet sich im Rootverzeichnis, also z.B. direkt unter C:

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hängen die Drucker direkt am Rechner oder im Netzwerk?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Eine echte Lösung für das Problem fällt mir auch nicht ein, aber eine Notlösung schon. Du könntest in CorelDraw eine PDF erstellen und diese dann mittels AdobeReader ausdrucken. (Da es für meinen Drucker keinen Treiber für Windows 7 gibt und ich deshalb nur im XP-Modus drucken kann. Mache ich es auch so.)
Allerdings ganz ideal ist dies nicht denn bei der Umwandlung in PDF können bisweilen Schwierigkeiten auftreten welche das Erscheinungsbild etwas verändern. Es ist halt eine Notlösung!

Viele Grüße von der Nachtviole!
Nachtviole schrieb:Allerdings ganz ideal ist dies nicht denn bei der Umwandlung in PDF können bisweilen Schwierigkeiten auftreten welche das Erscheinungsbild etwas verändern. Es ist halt eine Notlösung!

Hallo Nachtviole,

diese Notlösung hätte ich auch noch vorgeschlagen. Aber in wie fern verändert die PDF das Erscheinungsbild? Wenn das der Fall wäre, könnte ich meine Druckaufträge für Druckereien vergessen.

Hallo JennyFlash,

wie lang ist denn dein Druckerkabel? Gibt Drucker udn Rechner die mögen längere Kabellängen nicht.

Fehler nur mit BMP? Hmm, kannst du denn die gleiche, auch die gleiche Dateigröße der BMP über beispielsweise word ausdrucken? vielleicht benötigt dein Drucker nur mehr Zeit für die interne Verarbeitung.

Beim neuen Rechner: häng den Drucker mal einen USB 3 Eingang und warte die Installation der Automatik von Win7/64 ab. Auch möglich das du nach der Installation den Rechner neu hoch fahren musst. Das war zumindest bei uns so unter Corel X6 und win7/64 bei älteren HP Druckern. Hier setzen wir keine Kabellängen (USB) über 2m mehr ein.

Lg
Hallo an Alle und vielen dank für die viele und schnelle Hilfe.

Es lag definitiv an Corel 11 und der Speicherzuteilung.
Das Problem ist zwar nicht ganz behoben worde dadurch, aber vielleicht sollte man sich einfach von Corel 11 trennen.

Ich bin nun auf Corel X6 umgestiegen und habe damit alle Probleme lösen können.

Ich hoffe das es so bleibt.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Hallo MvM!

Natürlich verändert die PDF-Erstellung nicht unbedingt das Erscheinungsbild. Aber man muß schon aufpassen, daß man alles korrekt eingestellt hat. Direktes drucken ist da meist unproblematischer.

Auch ich habe schon mehrfach PDF-Druckaufträge für Online-Druckerein erstellt und bisher hat dies immer so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem überprüfe ich diese PDFs steht mehrfach und trotzdem bleibt das ungute Gefühl ich könnte etwas falsch eingestellt haben.
Wahrscheinlich geht meine Unsicherheit darin auf diese unschöne Erfahrung zurück.

Nachtviole schrieb:Hallo MvM!

Natürlich verändert die PDF-Erstellung nicht unbedingt das Erscheinungsbild. Aber man muß schon aufpassen, daß man alles korrekt eingestellt hat. Direktes drucken ist da meist unproblematischer.

Auch ich habe schon mehrfach PDF-Druckaufträge für Online-Druckerein erstellt und bisher hat dies immer so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem überprüfe ich diese PDFs steht mehrfach und trotzdem bleibt das ungute Gefühl ich könnte etwas falsch eingestellt haben.
Wahrscheinlich geht meine Unsicherheit darin auf diese unschöne Erfahrung zurück.

Hallo zusammen,
Kann ich nur beipflichten, eine PDF läßt viele Möglichkeiten an Einstellungen offen, schnell ist hier etwas übersehen da viele damit nicht allzu oft arbeiten, gerade im privaten Bereich.

In der Tat gibt es auch schon mal Ungereimtheiten bei den Druckereien.

Lg
Man kann überall was falsch machen, auch bei der Erstellung eines PDF's. Das ist aber keine Schuld dieses Formats.
Schriften sollte man in Kurven konvertieren, wenn man möchte, daß auch auf einem anderen Computer alles exakt gleich aussieht. Und das ist natürlich besonders wichtig, wenn die andere Seite daraus Filme und Platten belichten soll. Transparenzen müssen reduziert werden.
In tausenden von PDF's für Druckereien sind keine Fehler entstanden, die man dem Format anhängen könnte. In der Konvertierung kann mal was schiefgehen und es ist sehr wichtig, die PDF genau zu untersuchen. Dazu behelfe ich mir auch mit Adobe Acrobat und dem darin eingebundenen Preflight-Tool. Wenn die PDF korrekt ist, wird sich das Druckergebnis nicht von der ursprünglichen Corel-Datei unterscheiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit oder ohne 3 mm Beschnitt? Ramsi 1 720 30.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: mvm
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 3.741 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 2.272 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 5.698 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Corel 2020/21 - PDF/X Export ohne Profil nicht möglich! Pixel Punk 0 1.610 11.04.2021, 09:19
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 6.579 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  CGM/SVG Export ohne "Arbeitsbereich" Lling 2 1.876 21.02.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Lling
  Ohne Hintergrund drucken. Corel Photo Paint und Corel Draw argh777 3 1.986 22.10.2018, 13:17
Letzter Beitrag: norre
  Objetke ausrichten ohne (bzw. mit festem) Abstand abru 10 4.291 08.08.2018, 08:36
Letzter Beitrag: abru
  Coreldraw X8 Layoutfehler beim Drucken WernerHo 6 2.958 03.09.2017, 20:09
Letzter Beitrag: WernerHo