Corel Draw X5 funktioniert nicht mehr !
#41
Condula Schulz schrieb:Kann ich nur unterstützen. Wenn das dann nach "Cleanup" immer noch nicht klappt, dann doch einmal in die Registry gehen, da kann dann theoretisch nur noch wenig zu finden sein, das müßte aber auch noch weg. Und wenn das dann immer noch nicht "hinhaut", dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Grüße.

Fakt ist leider dass es egal ist mit welchem Programm ich X5 deinstalliere. Es bleibt immer eine Riesenmenge an Dateien in der Registry übrig. Nach der letzten Deinstallation mit CleanUP ist die Neuinstallation zweimal erfolglos abgebrochen worden und war erst beim dritten Mal erfolgreich. Allerdings läßt sich das Programm trotzdem nicht öffnen. Vielleicht ist wirklich die Original DVD fehlerhaft.
Zitieren
#42
Herby1958 schrieb:Vielleicht ist wirklich die Original DVD fehlerhaft.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Außer Du hast sie auf einem chinesischen Markt günstig erworben. Und schließlich konntest Du Corel ja mit dieser DVD ursprünglich mal installieren.

Wenn es trotz Cleanup nicht funktioniert, dann stimmt irgendwas auf Deinem System nicht. Wenn ich nochmal auf Dein Eingangsposting zurückkomme - Du schreibst von einem Systemabsturz. Folglich hat Corel ja mal funktioniert. Vielleicht ist Windows insgesamt etwas durcheinandergeraten und vielleicht hilft nur noch eine komplette Neuinstallation. Und wenn dann alles wieder funktioniert, vielleicht läßt Du es Dir eine Lehre sein und sorgst zukünftig für Backups. Habe gerade vor einer Stunde wieder eines gemacht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#43
Egal mit was ich deinstalliere, bisher immer ohne Erfolg.
Inzwischen hab ich die alte Corel Draw 10 installiert, die funktioniert komischerweise.
Anschl. habe ich die X5 dazuinstalliert, leider ohne Erfolg.
Zitieren
#44
Hallo, den Thread von Unkraut hast du gelesen?
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=16065
Zitieren
#45
norre schrieb:Hallo, den Thread von Unkraut hast du gelesen?
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=16065

Hat schon irgendwer diesen Uninstaller ausprobiert ??
Zitieren
#46
Hallo,
auch ich habe schon einige Zeit die CorelDraw Suite X5 home and student. Vor zwei Wochen wollte ich Photopaint wieder einmal verwenden, aber beim Starten kommt die Meldung eines schweren Fehlers und das dieser gemeldet wird. Das war´s dann! Nichts geht mehr! Weder Corel DRAW noch Photopaint. Es kommt beim Starten der Anwendung immer diese Fehlermeldung. Selbst bei Drücken der F8-Taste. Habe schon mehrmals deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert, andere Programme wie TuneUP usw. gelöscht, wieder Registry gesäubert und neu installiert, aber nichts half bis jetzt. Hoffentlich kann mir jemand einen weiteren Tipp geben, denn auf den Support von Corel kann man sich nicht verlassen! Ach ja, die neueste Version von NET. Framwork (Vers.4) habe ich auch schon installiert! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Anbei noch zwei Bilder von APPCrashView.

Cu, F.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#47
Hallo GutDrauf,
hast Du außer der CorelDRAW Graphics Suite auch die "Corel Graphics Windows Shell Extension" deinstalliert? Dieses Programm gehört zur CorelDRAW Graphics Suite, muss aber gesondert über die Systemsteuerung –> Software deinstalliert werden. Wenn Du dabei bist, lösche auch "FLEXnet Licensing Service".
Beide können durch über "Reparatur" wieder installiert werden.

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#48
Hallo,
mittlerweile bin ich fast Weltmeister im Deinstallieren und installieren von CorelDraw Suite x5! Es will einfach nicht klappen. Die Installation läuft ohne Probleme, aber Draw bzw. Photopaint lassen sich nicht starten. Mittlerweile habe ich Tuneup deinstalliert, eine Neuinstallation in einem neuen Admin-Benutzer probiert, jedes Mal mit CCleaner die Registry gesäubert und trotzdem führte nichts zum Erfolg. Auch mit der F8-Taste nicht.
F.
Zitieren
#49
Hallo GutDrauf,
Du lieferst uns zu wenig Informationen. Welches Betriebssystem? Welchen Virenscanner?

An der Installation von Corel dürfte der Fehler nicht liegen, sondern an Windows/ fehlende Treiber oder Microsoft .NET Framework u.s.w.

Am installierten Tuneup liegen die Schwierigkeiten sicherlich nicht. Als Putzmittel vor einer Neuinstallation reichen Tuneup oder CCleaner allerdings auch nicht.

Öffnet sich sofort das oben gezeigte Fenster oder kommt vorher in Fehlercode?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#50
Wie schon vorher beschrieben habe ich NET. Framework 4.0 installiert. Als Antivirusprogramm habe ich die Anitvir Freeware-Version. Firewall ist von Comodo und auch Freeware. Betriebsystem ist Vista mit allen aktuellen Neuerungen.
Beim Starten von CorelDraw oder Photopaint sehe ich das Logo mit den Ballons. Es wird auf die Festplatte zugegriffen und nach ca. 10 bis 15 Sekunden kommt die Meldung dass ein schwerwiegender Fehler passierte und die Software nicht mehr richtig funktioniert. Ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung gefunden ist. Beim Drücken der F8 Taste ist es kein Unterschied. Es dauert nur ein wenig länger.

Cu, F.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 81 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 706 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 561 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 285 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 243 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 285 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 341 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 379 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 875 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 756 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni