Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem
Hartmut schrieb:Corel angeschmissen, nur Driss (Scheiße)
Corel deinstallieren wollen mit den eigenen Uninstaller. War nicht mehr dran zu kommen, da ich die Installation von Corel ja gestern gemacht hatte also nach dem Wiederherstellungspunkt von Montag.

Die Leut im amerikanischem Forum konnten das Problem nur mit Deinstallation des Windows-Updates lösen, Corel mußte nicht neu installiert werden.

Edit: Aber freut mich, daß Dein System wieder läuft und das mit Postscript-Schriften!

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
kmp7 schrieb:Solangsam habe ich keine Lust mehr auf Corel. Dann doch lieber das teurere Adobe Paket, aber da geht wenigstens alles.
Warum nicht bei Corel. Dann sollen sie halt das Programm teurer machen und aktuell halten. Ich muss doch nicht allen Ernstes Windows-Dateien löschen.

Hallo, anscheinend betrifft es nicht nur Corel, schau mal hier http://coreldraw.com/forums/t/37077.aspx?PageIndex=3
ein Stück weiter unten, der Beitrag von HarryLondon
norre schrieb:Hallo, anscheinend betrifft es nicht nur Corel

Womit eigentlich auch auf der Hand liegt, daß es sich nicht speziell um Corel-Postscript-Schriften handelt.

Edit: Also, es betrifft auch teure Programme wie Quark.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo mvm,
klar das bei mir das Problem mit der neuerlichen Installation dadurch entstand das ich Corel mit komplettem Win-Update neu installiert hatte und dann eine Wiederherstellung gemacht hab die vor der Corel Installation war. Danach fand die Corel CD die Inst Dateien nicht mehr auf meinem Rechner und deshalb glaubte das Programm (DC X5) ich hätte eine nicht offizielle Version. Das beruht auf den Meldungen die beim Versuch der Neuinst von Corel kamen. Dadurch konnte ich den Coreluninstaller von der CD heute nicht mehr einsetzen.
Außerdem hatte ich gestern nach dem Fehlerauftritt Corel mit dem auf der CD befindlichen Uninstaller von der Platte geputzt. Da waren dann auch keine Restbestände für das Windows Install Clean Up mehr auf dem Rechner und die Installation von Corel ging Problemlos.
Oje,

ich arbeite für die Caritas in Corel X6 (Win7) - deren Hausschriftart nach CI-Linie ist Helvetica in mehreren Variationen (light, medium, bold, black...). Ich kenne mich aber mit den technischen Feinheiten und Fachbegriffen überhaupt nicht aus. Ich habe seit heute leider auch das Problem, dass ich auf einmal diese Schriften nicht mehr sehen kann. Also ist das wohl eine von den besagten.

Außer: ich stelle die Ansicht auf "Entwurf" oder noch schlechter. Schattierte Schriften werden dann aber teilweise immer noch ausgeblendet. Und das Arbeiten in diesen Ansichten macht auch nicht so totale Freude.

Ich hab jetzt Schiß, da was anzurühren, bin im PC-Bereich nicht so richtig fit. Kann ich bedenkenlos wie beschrieben lediglich das besagte Win7-Update runterschmeißen und es funktioniert dann wieder?
Addie schrieb:... ich stelle die Ansicht auf "Entwurf" oder noch schlechter. ...

Hilft aber nicht wirklich weiter, denn drucken oder in Pfade wandeln lässt sich die Schrift nicht.
Addie schrieb:Kann ich bedenkenlos wie beschrieben lediglich das besagte Win7-Update runterschmeißen und es funktioniert dann wieder?

Ja. Wie beschrieben heißt nur dieses eine Update. Alle Windows-Updates sind deinstallierbar und danach sollte der vorige Zustand wiederhergestellt sein. Es gibt ja auch bereits einige positive Rückmeldungen und keine negativen.

mvm schrieb:Und auch das mußt Du nur machen, wenn es Dich denn überhaupt betrifft

Leider betrifft es mich mit mehreren Rechnern genau so wie die nicht funktionierende Fiery Ansteuerung, die Abstürze beim Text kopieren von Word in ältere Cortel-Dateien, ... von den Problemen in einem Netzwerk will ich gar nicht reden. Corel ist solangsam wieder auf dem Stand von Version 9, die man am Besten auch übersprungen hat.

:stinkig::stinkig::stinkig::stinkig:
Also nochmal:
Das aktuelle hier besprochene Thema ist ein Windows-Problem, diverse Softwarepakete sind davon betroffen.

Viele neue Programmversionen - ob von Corel oder von einer beliebigen anderen Firma - haben anfangs diverse Bugs. Corel schiebt regelmäßig und zeitnah Patches und Updates nach.
Grundsätzlich ist die X6 eine Version, mit der ich sehr gerne arbeite.
Und wenn Du lieber mit nem anderen Programm arbeitest, dann mach das.

Leute, ihr habt mir sehr geholfen!
War den ganzen Tag außer Gefecht wegen dieser "Geisterschrift" Attacke.
Soeben das Windoofupdate gelöscht und alles wieder beim Alten :bounce:
xmasdanke
Frohe Weihnacht!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.069 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 195 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.622 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.333 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.679 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.594 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter