Win Update (Dezember 2012) - Corel Schriften Problem
Habs mal für Dich getan.

Jürgen

Zitat:Hallo, eigentlich wollte ich das hier ins Forum stellen, scheint aber nicht zu gehen, keine Berechtigung!?
folgendes Problem mit X5. Seit heute "erkennt" Corel manche Schriften nicht mehr. Seltsam ist sie stehen zwar im Objekt Manager, aber das Bild ist leer.
Markieren lassen sich die "Geisterschriften" aber man sieht nur ein kleines Kästchen pro Buchstabe, mehr nicht.
Klicke ich aber bei markiertem Wort auf das Werkzeug Text, sieht man das Wort wieder, aber nur so lange bis ich wieder ein anderes Werkzeug wähle.
Druckbar ist es auch nicht.
Es sind von jedem Typ welche betroffen TT, T1 oder O. Habe schon neu installiert, bringt nix.
Fonts gelöscht und erneuert, auch nix.
Alle anderen Programme auf dem Rechner erkennen die Schriften nur Corel nicht.
Was tun? LG Jörg
Für Jörg,
die Antworten stehen zuvor, löschen des Updates Nummer KB2753842 dann sind die Schriften wieder sichtbar.

Es sei denn und man ist so blöd wie ich und läßt weiterhin automatische Updates zu. Dann knallte Microdoof heute Nacht einem dieses Scheißupdate wieder ins Programm und man steht wieder im Regen und nach der Deinstallation hab ich 3 mal booten dürfen.
Aba nu is he widda da.
Okay, gemacht, funktioniert wieder. Danke für Eure Hinweise.

Frage ist nur: wie geht's jetzt weiter. Klar, Win7 zeigt mir jetzt jedesmal an, dass es genau dieses Update gefunden hat und fragt, ob ich das installieren will. Mach ich natürlich nicht. Aber ist das eine Dauerlösung? Nicht nur, dass es nervt - es handelt sich ja um ein sogenanntes "Sicherheitsupdate", und auch, wenn ich nicht beurteilen kann, WIE wichtig das tatsächlich ist, so denke ich doch, dass es auf Dauer vielleicht nicht so gut ist, dass ständig uninstalliert zu lassen.

Was tun wir jetzt? Einfach warten, bis Microsoft ein anderes UPdate entwickelt hat, dass dieses "korrigiert"? Oder künftig alle Updates manuell aufspielen und das besagte weglassen?
Jürgen schrieb:Habs mal für Dich getan.

Jürgen

Danke Jürgen,
hatte kurz nach meinem Geschreibsel hier die Antwort gefunden.
Geht wieder alles prima :-):daumen:
Hallo wer kann mir Helfen

Englisch null wissen

wo finde ich das windows update wo man löschen sollte.

habe win 7 corelx5

brauch die Schriften das ich ein kleines werbebüro betreibe

Danke
Edwall schrieb:wo finde ich das windows update wo man löschen sollte.

Systemsteuerung > Programme > Installierte Updates anzeigen

Dort suchst Du Update KB2753842 und deinstallierst es.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Systemsteuerung > Programme > Installierte Updates anzeigen

Dort suchst Du Update KB2753842 und deinstallierst es.

Danke

erledigt und Corel x5 läuft auch wieder normal
Addie schrieb:Okay, gemacht, funktioniert wieder. Danke für Eure Hinweise.

Frage ist nur: wie geht's jetzt weiter. Klar, Win7 zeigt mir jetzt jedesmal an, dass es genau dieses Update gefunden hat und fragt, ob ich das installieren will. Mach ich natürlich nicht. Aber ist das eine Dauerlösung? Nicht nur, dass es nervt - es handelt sich ja um ein sogenanntes "Sicherheitsupdate", und auch, wenn ich nicht beurteilen kann, WIE wichtig das tatsächlich ist, so denke ich doch, dass es auf Dauer vielleicht nicht so gut ist, dass ständig uninstalliert zu lassen.

Was tun wir jetzt? Einfach warten, bis Microsoft ein anderes UPdate entwickelt hat, dass dieses "korrigiert"? Oder künftig alle Updates manuell aufspielen und das besagte weglassen?

rechtsklick auf dieses Update.. "ausblenden" anklicken
dann wirds ab jetzt ignoriert und wird auch nicht wieder vorgeschlagen zur installation..

nu einfach warten
irgendwann werden die schon ein Ersatzupdate rausbringen welches dieses Problem nicht macht..
dat isset eigentlich schon..
abwarten und Glühwein trinken

freundlich grüsst
Suc
Aaaaaaaaaach, verdammt! Jetzt hat Win dieses Update doch wieder eingespielt, wobei ich gar nicht weiß, wie und weshalb, ich hab das nämlich nicht automatisch installieren lassen (mach ich nie) und nie einen Befehl gegeben, dass er das soll.

Nu sind die Schriften wieder weg. Okay, mach ich den Schritt eben nochmal. Vielleicht bin ich versehentlich irgendwo drauf gekommen.

Aber noch eine andere Frage: Es ist richtig, dass viele Software-Pakete davon betroffen sind, wie ich mittlerweile von diversen STellen mitbekommen habe, Adobe auch. Nun habe ich den Hinweis erhalten, dass man die betroffenen Schriftarten bei Adobe z.B. in einen Adobe-eigenen Schriftenordner schieben kann. Adobe verwaltet diese Schriftarten dann selbst und ist sozusagen nicht mehr abhängig von der Windows-Schriftenverwaltung. Sinngemäß...

Ich habe mal gesucht, aber keinen Schriftartenordner in den Corel-Programmdateien gefunden, zumindest keinen, der "FONTS" heißt. Hat das mal schon jemand probiert und Erfolg gehabt?
Suc schrieb:rechtsklick auf dieses Update.. "ausblenden" anklicken
dann wirds ab jetzt ignoriert und wird auch nicht wieder vorgeschlagen zur installation..

nu einfach warten
irgendwann werden die schon ein Ersatzupdate rausbringen welches dieses Problem nicht macht..
dat isset eigentlich schon..
abwarten und Glühwein trinken

freundlich grüsst
Suc

xmasdanke, schau ich mir gleich mal an.

[EDIT]: Hat geklappt, super, danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.069 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 196 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.622 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.333 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.679 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.594 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter