Mit Corel Draw erstellen?
Huhu

Folgendes Problem. Ich würde gerne für meine Spielfelder solche Boxen (Grafik leider unscharf) erstellen.

[Bild: boxen.png]

Beispiel hier:
http://www.ff-fields.com/standard-fields/

Ich dachte da an Corel... einfach ein paar Linien ziehen und die Felder mit Texturen versehen... fertig! Leider nicht, meine Ergebnisse sind ziemlich unansehnlich.

Würdet Ihr das mit Corel realisieren?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Kohli2010 schrieb:Huhu

Folgendes Problem. Ich würde gerne für meine Spielfelder solche Boxen (Grafik leider unscharf) erstellen.

[Bild: boxen.png]

Ich dachte da an Corel... einfach ein paar Linien ziehen und die Felder mit Texturen versehen... fertig! Leider nicht, meine Ergebnisse sind ziemlich unansehnlich.

Würdet Ihr das mit Corel realisieren?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo Rene,

da ich mit Corel überwiegend arbeite würde ich das auch damit erstellen. Du könntest das auch mit Photoshop realisieren oder mit Bryce oder, oder, oder....Ich weis nicht mit welchem Programm du unterwegs bist.

Anhand der unscharfen Grafiken kann man nur erahnen was gemeint ist, leider.

Lg Roman
...
das Problem sehe ich bei den Texturen, also das die auch in der Perspektive richtig auf der Mauer liegen. Einfach so draufpappen bringt nix.

Je nachdem wie gut das aussehen soll könnte man mit Google Sketchup rangehen oder es mit Map Editoren von Spielen probieren, hier ein paar http://worldofleveldesign.com/categories...ditors.php

Cu Helmut
Hallo!

Mit Google Sketchup habe ich mir auch ein kleines Gebäude erstellt. Fand aber den Export in 2D nicht sehr ansprechend. Hast Du damit Erfahrung?
Wenn Du englisch kannst, würde ich mal bei den Machern auf der Seite über das Contact-Formular anfragen. Vielleicht haben die einen User der soetwas macht oder es gibt dafür sogar eine Software.
Schau doch mal bitte nach dem Genetica Viewer, der erlaubt die Nutzung einer Unmenge von (selbstmodifizierbarer!) Texturen in verschiedenen Größen.

Oswald
@OsCor

Danke... nettes Programm.

Die Textur ist nicht mein Problem. Mir fehlt das Grundgerüst.
Kohli2010 schrieb:@OsCor

Danke... nettes Programm.

Die Textur ist nicht mein Problem. Mir fehlt das Grundgerüst.

Dann probiere das einmal, wie bereits geschrieben, mit Bryce. Eine kostenfreie Version für 14 oder 30 Tage kannst du dir ziehen.

Lg Roman
Hallöchen Kohli2010...;-)

Habe diese Beispiele mit Corel Photo-Paint erstellt. Sind halt jetzt nur 3 Seiten.
Bei mehreren Wänden der gleiche Vorgang.
Erstellte 3 Rechtecke und füllte sie mit Textur.
Als erstes versetzte ich den Boden eine Perspektive.
Danach die Rückwand skalieren und am Ende des Bodens platzieren.
Jetzt der Seitenwand die richtige Perspektive geben, an die Stelle setzen wo du sie haben willst und
Größe anpassen.

[Bild: uhra117kco.jpg]

Für deine Boxen ein Beispiel:
Alles in Corel Photo-Paint
Habe zur Hilfenahme Lineal und Hilfslinien aktiviert. Hilfslinien nur für das Grundgerüst erstellt.
Also nur für Decken und Bodenfront sowie den Frontseitigen Wandstehern.
Die Textur in den Rechtecken immer einfügen bevor die Perspektive angewendet wird.

[Bild: boxenhqkeu.jpg]

Hier siehst du noch wo du die Einstellungen für die Textur vornehmen musst.

[Bild: 118wj5n.jpg]
Blacky, Du warst schneller und ausführlicher. :daumen:

Für die Erstellung des Grundgerüstes hätte die Pfiffige Form vom Flaschengeist vorgeschlagen. (Allerdings hatte ich den den Kunst-Unterricht wohl gerade geschwänzt, als es um die hier verlangte Perspektive ging.)

hier noch ein Beispiel zur Füllung mit Photo-Paint.

[Bild: 12947522eh.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 1 380 08.10.2025, 12:17
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 5 854 21.07.2025, 14:20
Letzter Beitrag: m.ster
  Export für Corel X7 wolfcom 3 681 10.07.2025, 13:17
  Corel Draw X5 WOT 5 1.229 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 579 27.06.2025, 10:49
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 592 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 621 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 855 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Sprechblasen in X5 erstellen? Glotzkowsky 4 987 02.02.2025, 19:56
Letzter Beitrag: norre
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 533 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247